Favoriten übernehmen!?

P

Powerbooker

Moin moin alle miteinander,

sacht mal, wie kann ich vom IE die Favoriten in Safari importieren?

Geht das überhaupt?

Gruß an alle Macianer
 
moin powerbooker
also ich habe kürzlich erst von safari zu firefox gewechselt, weil es doch noch um längen besser ist, vor allem bei online-banking diensten. du kannst in safari soweit ich keine lesezeichen importieren, in firefox geht das ganze ohne probleme ;)
einfach den lesezeichenmanager im menu lesezeichen auswählen, da popt dann ein fenster auf und da kannst du dann unter "datei" auch importieren auswählen. dann einfach noch den browser auswählen von welchem du importieren möchtest und fertig ;) so schön und einfach ist das :D hab ich letztens erst hier gelernt.
greets simon
 
gigiga schrieb:
also ich habe kürzlich erst von safari zu firefox gewechselt, weil es doch noch um längen besser ist, vor allem bei online-banking diensten.

Was soll denn bei online-banking mit dem Firefox besser sein? Ich weiss ja nicht bei welcher Bank du bist... kopfkratz
 
gigiga schrieb:
du kannst in safari soweit ich keine lesezeichen importieren, in firefox geht das ganze ohne probleme ;)

Dann weißt du wohl zu wenig. In Safari gibt es im Menü unter Ablage die Punkte „Lesezeichen importieren“ und „Lesezeichen exportieren“.

Also einfach aus dem Explorer exportieren und im Safari importieren.
 
Radiohead schrieb:
Was soll denn bei online-banking mit dem Firefox besser sein? Ich weiss ja nicht bei welcher Bank du bist... kopfkratz

Doch doch, das ist schon möglich! Bei meiner Bank hatte ich mit Safari bis vor kurzen auch Probleme mit dem Anzeigen aller Inhalte beim Onlinebanking
 
OFJ schrieb:
Doch doch, das ist schon möglich! Bei meiner Bank hatte ich mit Safari bis vor kurzen auch Probleme mit dem Anzeigen aller Inhalte beim Onlinebanking

Das hat aber meist mit einer mangelhaften Seite der Bank zu tun. Bei der Commerzbank funktioniert es problemlos.
 
fred-der-biber schrieb:
Das hat aber meist mit einer mangelhaften Seite der Bank zu tun. Bei der Commerzbank funktioniert es problemlos.

Mittlerweile funktioniert es auch 1a - Ob die Seite jetzt besser programmiert wurde oder Safari seit dem letzten Upgrade besser drauf ist kann ich natürlich nicht sagen. War aber auch nicht die Frage ;) Giga sagte nur dass es mit Firefox bei ihm besser geht und nicht warum :cool:
 
Powerbooker schrieb:
sacht mal, wie kann ich vom IE die Favoriten in Safari importieren?
Du kannst auch bei geschlossenen Safari im Terminal folgenden Befehl ausführen:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

Daraufhin erscheint in der Safari-Leiste oben ein zusätzlicher Eintrag namens "Debug" dort findest du auch die Möglichkeit (in englisch) "Import-" oder auch "Export Bookmarks... "

Siehe auch: http://apfelwiki.de/wiki/Main/Safari

Alle Angaben mit Gewähr unter Panther (Safari 1.3.2) ;)
 
naja das mit dem onlinebanking is so ne sache, ich bin sowohl bei der commerz- als auch bei der postbank onlinekunde und beidemale kommen immer wieder unverständliche fehler beim laden der seiten oder beim einloggen. teilweise kann ich auch keine überweisungen tätigen weil er mich immer wieder auffordert meine daten erneut einzugeben und ich so nur tans verballere. sogar der (sehr kompetente) supprter der commerzbank meinte das es mit dem safari-update zusammenhinge und ich es lieber mit firefox versuchen sollte.

und sooft ich geschaut habe, in safari 1.3.2 geht das im- und exportieren der lesezeichen nicht. mag sein das die tiger version das unterstützt ;)
 
Sparda-Bank Hamburg. Null Terz und beste Bank :D
 
Zurück
Oben Unten