Favoriten aus Seitenleiste verschwunden: Mail&InDesign

T

tpring

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Während die Seitenleiste meines Finders meine Favoriten ganz normal anzeigt, sind sie auf einmal bei gewissen Aktionen (zB beim Hinzufügen eines Attachments in Mail oder beim Platzieren eines Bildes in InDesign) aus dem Finder-Fenster verschwunden.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum (und habe keinen thread übersehen), obwohl es sich vermutlich um ein programm-übergreifendes Problem handelt.
Attached zwei screenshots.

Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!
 

Anhänge

  • finder_mail.jpg
    finder_mail.jpg
    47 KB · Aufrufe: 311
  • finder_normal.png
    finder_normal.png
    44,4 KB · Aufrufe: 281
Hast du sie ausgeblendet?
 
Im normalen Finder-Fenster sind sie eingeblendet, aber in den jeweiligen Programmen (Mail, InDesign) erscheinen sie dennoch nicht (siehe Foto oben). Habe ich eine Möglichkeit der Einblendung dort übersehen?
 
Liegt das nicht einfach am jeweiligen Programm?

z.B. habe ich in Photoshop beim Öffnen in der Seitenleiste noch „Medien“, das gibt es im
Finder gar nicht.
Obwohl .. ist eigentlich in allen Programmen so, sehe ich gerade..
 
Genauso wie im Finder geht auch in diesen Fenstern das einblenden, gehe mit der Maus auf zum Beispiel Geräte, dann taucht ausblenden auf, einblenden geht dann umgekehrt.
 
Aber in den Programmen scheint Favoriten gar nicht erst auf (anders wie im Finder - siehe Foto), d.h. ich kann es gar nicht einblenden.
Danke fürs Antworten!
p.s.: Die Möglichkeit ist von einem Tag zum anderen verschwunden (vorher ging es). Weder ist meine InDesign-, noch meine Betriebssystem-Version (El Capitan) eine andere. Auch ein System-Update habe ich nicht gemacht.
 
Habe hier exakt das gleiche Problem. Gibts da mittlerweile eine Lösung?
 
Hatte gestern plötzlich das gleich Problem. Vorher habe ich mein Font-Management aktualisiert, sprich ein wenig mit Suitcase, Linotype, FontExplorer etc rumgespielt, um zu schauen was momentan das beste ist (mein uraltes Suitcase lief nicht mehr unter Capitan)

Lösung am Ende: In Schriftsammlung "Standard wiederherstellen" (Backup evtl. manuell hinzugefügter Fonts nicht vergessen...), danach Neustart, nun ist anscheinend alles wieder fein... Hoffe bei Euch hilft was ähnliches
 
Das ist mit dem gestrigen Update für OS X behoben, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben Unten