Favicons für Safari / Firefox

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nosedive, 15.01.2007.

1. nosedive

nosedive Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2007
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Favicons (wie beim PC üblich) in der Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox oder Safari so dargestellt werden, wie sie vor der URL erscheinen?

2. NewMacer

NewMacer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2004
    hm. normal erscheinen die doch immer.

3. nosedive

MacUser seit:
    14.01.2007
    wenn ich das Flavicon aus der URL auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehe, sehe ich nur den dafür eingegebenen Namen wie z.B. Faz.de und kein Symbol (Flavicon) Wenn ich keinen Namen eingebe, dann erscheint auch kein Flavicon auf der Leiste. Wenn ich jedoch mit der Maus drüberfahre erscheint ein grauer runder Punkt, der mit einem Click den Link öffnet. Also leider kein Favicon.

4. macwuff

macwuff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2005
    Nach dem ersten Start dieses Links wird bei Safari aus dem Standard-Favicon automatisch das zur Adresse gehörende Favicon.

5. NewMacer

MacUser seit:
    16.06.2004
    screenshot bitte.

6. macwuff

macwuff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2005
    Bei Safari funktioniert es - bei Firefox nur bei einigen Links

Anhänge:

7. NewMacer

MacUser seit:
    16.06.2004
    ja, weil es ein bug ist beim fux, soweit ich weiß. mein fux macht das auch nicht so brav wie safari...

8. nosedive

MacUser seit:
    14.01.2007
    Leider kein Screen-Shot gerade möglich, weil mein MBP heute wegen des fiependen Spannungswandler eingeschickt wurde.

Ich meine auch das Flavicon, welches auf die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen wird und nicht die, welche im Lesezeichen-Rollout sind.

@macwuff: kannst du mal ein Screen-Shot deiner Favicons in Safari machen? Das interessiert mich wirlich, weil es bei mir nicht ging.

9. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    In der Lesezeichenleiste (oben unter der Adresszeile) selbst gibt's keine Favicons.

Hat er doch schon:

10. Web-Junkie

Web-Junkie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2007
    Der Firefox unter Linux und Windows kann auch in der Lesezeichenleiste Favicons ausgeben, dass habe ich sehr gerne genutzt, weil ich dann keine Namen mit angeben musste und die häufig besuchten Seiten in die Liste packen konnte, ohne dass sie viel Platz wegnehmen. Mich hat es auch schon genervt, dass der Fuchs unter Mac OS das nicht kann.

Es freut mich aber zu sehen, dass andere das selbe Problem haben. Ich dachte nämlich schon, dass ich einfach irgendwas falsch mache. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen