Favicons aus Lesezeichenleiste entfernen?

S

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich will die Favicons aus meiner Lesezeichenleiste entfernen.
Zuerst dachte ich, ich klicke mit ctrl+ auf ein Lesezeichen und kann dann in dem aufspringenden Fenster das Anzeigen des Symbols (=Favicons) ausschalten. Aber bei dem Fenster welches bei mir erscheint gibt's den Punkt "Symbol ausblenden" nicht mehr.
Wie kann ich also die Favicons aus meiner Lesezeichenleiste entfernen so das nur noch der Text(Name) der Lesezeichen aber kein Favicon angezeigt wird??
Safari 17.4
MacOS 14.4
 
In Safari gar nicht, soweit ich weiß.

Mit irgendeinem anderen Browser ging das, aber ich weiß grad nicht welcher. Mullvad war es nicht, habe ich grad geschaut. Firefox und Chrome anscheinend auch nicht…
 
Warum will man das?
Aaaaah, verstehe… damit nicht jeder jedes Favicon sieht.

3285.png


Kleiner, flacher Scherz… :crack:
 
Warum will man das?
Ganz einfach: Ich hab in meinem Safari-Fenster oben die Favoritenleiste eingeblendet und greif regelmäßig darauf zu. Früher (bei der älteren Safari Version die ich zuvor benutzt habe) waren da nur die Namen der div Lesezeichen angegeben, jetzt sind zusätzlich auch die Favicons daneben. Das nimmt in der Favoritenleiste viel mehr Platz ein und ich bring weniger Lesezeichen unter. Daher hätte ich die gerne dort weg, sie bringen mir ja nichts...
 
GUt, dann gebe ich Dir einen Tipp, wie ich es mache. Arbeite mit Ordnern!

Bildschirmfoto 2024-03-15 um 10.28.33.png
 
Man konnte auch mal in den Safari Favouriten einen ctrl-Klick darauf machen und in dem dazu erscheinenden Kontext-Menü
die Favouriten-Symbole (Favicons) ausblenden lassen. Unter Big Sur gibt es diesen Kontext-Menüpunkt allerdings nicht.
 
GUt, dann gebe ich Dir einen Tipp, wie ich es mache. Arbeite mit Ordnern
Danke, das tue ich sowieso schon. ABER 1) sind auch in dem Fall die Ordner SYMBOLE (sind ja wohl auch Favicons) vollkommen unnötig jund rauben nur Platz, und 2) gibt es einige Lesezeichen, welche ich so oft benutze dass ich die nicht unbedingt erst in einem Ordner suchen will sondern gern direkt anklicken möchte.
 
Man konnte auch mal in den Safari Favouriten einen ctrl-Klick darauf machen und in dem dazu erscheinenden Kontext-Menü
die Favouriten-Symbole (Favicons) ausblenden lassen. Unter Big Sur gibt es diesen Kontext-Menüpunkt allerdings nicht.
Hab ich eh schon probiert, aber bei Sonoma/Safarai 17 gibts diesen Menüpunkt offensichtlich nicht mehr?! Daher meine Frage ob ich da was falsch mache oder ob es eine andere Lösung gibt?
 
Okay, aktzeptiere ich natürlich. Mir persönlich helfen Favicons immer sehr, aber da ist ja jeder unterschiedlich. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bei Favions, die direkt in der Menüleiste sind, brauchst Du übrigens nur Control+Klick drücken und dann auf "Symbol ausblenden"...
 
Und für die Ordner sollte es so gehen: einen Rechtsklick auf eine freie Fläche in der Symbollesite und dann "Symbole ausblenden". :augen:
Ich bin sooo gut... also so ein guter Google-Sucher! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bei Favions, die direkt in der Menüleiste sind, brauchst Du übrigens nur Control+Klick drücken und dann auf "Symbol ausblenden"...
Das hat eben bei mir nicht funktioniert... ABER: Danke für den 2. Tip mit dem Rechtsklick auf die freie Fläche, dass hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Das hat eben bei mir nicht funktioniert... ABER: Danke für den 2. Tip mit dem Rechtsklick auf die freie Fläche, dass hat geklappt!
Ja, stimmt – dafür braucht man aber eben auch freie Fläche NEBEN der Favoritenleiste, denn darüber kann man nur die Symbolleiste anpassen. Aber, jetzt habe ich es auch gefunden (will aber natürlich die Favicons haben).

Bei Rechtsklick auf das Favicon hingegen geht unter Sonoma nur „Titel ausblenden“, nicht Symbol.
 
Zurück
Oben Unten