fataler Absturz

Original geschrieben von genaro
Hallo Leute
Ich hab mal ein Bild davon gemacht, ist unter http://www.erlerart.com/mac.jpg zu sehen (nicht gut lesbar, dafür relativ wenig Byte... besser lesbar ist http://www.erlerart.com/MAC.JPG aber das bild ist über 1 MB groß.)
Gruß
Genaro
 
Diese Zeilen sind mir wohl bekannt. leider! Sah bei mir genau gleich aus...
Bei mir wars der RAM. Musste ihn drei Mal! komplett austauschen. Es war jeder 2te Riegel defekt!!! Allgemein deutet eine solcher Absturz auf ein Hardware Problem hin. Gut möglich, dass auch bei dir ein RAM defekt vorliegt. Dieser Defekt ist schwer zu diagnostizieren... Falls alles nichts hilft gibts 2 Möglichkeiten: 1. RAM tauschen (mit dem Risiko das wieder defekt RAMs eingebaut werden! so wars bei mir - horror! :eek: )
Dein Apple Händler hat ein Diagnose Prog. dass die RAMs auf Fehler abklopft. Ich hab mir das Prog. kopiert und fortan wird jeder verbaute Riegel damit getestet... Das Prog. heisst Apple Service Diagnostic. Falls sich jemand dafür interessiert kann er sich bei mir melden.

Hier wieder mal der RAM Dealer meines Vertrauens: Micron RAM
 
hallo mekkie,

super Beitrag-vielen Dank.
Das Programm interessiert mich auf jeden Fall.

Bisher kenn ich nur die Testgeräte, deren Preis jenseits von gut und böse liegt.
 
Zurück
Oben Unten