FAT32 Partition wird unter MAC OS nicht erkannt

Malek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mit Windows eine NTFS Partition angelegt
132 GB groß.
Die wurde unter MAC OS einwandfrei erkannt als.

Im Nachhinein habe ich aus dieser NTFS Partition mit den Verwaltungsprogramm von Windows eine NTFS und eine FAT32 partition gemacht.
Windows erkennt auch beide Platten als zwei verschiedene.
Mac OS hingegen erkennt wie vorher auch nur eine NTFS Partition von 132 und kann folglich auch keine Daten drauf schreiben.
Wisst ihr Rat?

Nebenbei noch eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatten unter MAC OS zu verstecken?
Bei jedem Start werden immer alle Platten angezeigt wobei ich z.B. die Win Platten nicht brauche.
 
schau mal, ob du die nicht anzeigten Partitionen im Festplattendienstprogramm siehst. Dann dürfte kein Mount-Point gesetzt sein.
Hatte dasselbe Problem gerade, bei mir hat ein uns ausschalten der Festplatte geholfen, aber es muss auch irgendwie über das Terminal gehen (leider noch nichts gefunden).
 
Ich habe ein 'ähnliches' Problem.

Bei mir erkennt zwar Mac OS X beide Partitionen, jedoch bei Windows bekomme ich beim Start ein paar mal die Fehlermeldung, dass eine unbekannte Partition vorhanden ist. Was natürlich zu einer ewig langen Startzeit mit Vista führt. Ausserdem kann ich im Vista nicht auf die Mac Partition zugreifen. Ist das evtl normal?
 
Zu kettcar64 möchte ich noch hinzufügen, dass ab dem Zeitpunkt, an dem Windows auf deine Mac-Partition auch schreibend zugreifen kann, ein eventuell eingefangener Virus auch Daten auf der HFS+Partition angreifen kann.

Nur als kleiner Denkanstoß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst und Fartman
Was meint ihr hat es mit der Fehlermeldung beim Starten an sich? Könnte es sein, dass er mit unbekannter Partition eine der kleinen Partitionen meint die Bootcamp erstellt hat?

Kann ich diese beiden irgendwie löschen?
 
Bootcamp starten, alles so machen wie vorgesehen.

Dann C: Bootcamp nochmal mit Fat32 formatieren. Danach alles so wie immer. Dann funzt alles.


Botcamp formatiert die Platte mit einem Fehlerhafen FAT 32 System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fartman
Okay, also ich habe meine Win Partition mit NTFS formatiert wie ich gerade sehe und du sagst ich soll Bootcamp noch mal starten und alles neu machen, aber auch dass Bootcamp fehlerhaft formatiert, wieso sollte es dann dieses mal klappen?
 
Zurück
Oben Unten