FAT32=HFS+=Mac OS Extended???

E

elpascal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
Auch ich habe mir eine externe Harddisk (Samsung SV1604N, 160 GB) mit USB/FW zugelegt und diese mit OS Extended formatiert. Leider kann ich sie unter Windows XP nicht öffnen, da kein Symbol auf dem desktop erscheint.javascript:smilie(':(') In der Computerverwaltung heisst es, die Festplatte sei nicht formatiert. Welches Format eignet sich für beide Welten? Ich habe es mit FAT32 versucht, doch dann erkennt OSX sie nicht (Ich habe aber auch nur 1 Partition erstellt) javascript:smilie(':confused:') Was ich in den vorangegangenen ähnlichen beiträgen nicht geschnallt habe, ist ob denn nun FAT32 = HFS+ = Mac OS Extended?

Gruss und danke fürs antworten
elPascal
 
Mac OS Extended = HFS+.
FAT32 = MS-DOS

Da Windows nur die eigenen Formate lesen kann (FAT 16/32 und NTFS) bietet sich für beide Welten nur FAT32 = MS-DOS an. Windows kann FAT32 nur bis 32GB formatieren, liest aber größere Volumes in FAT32.
Alternativ kannst Du unter Windows Macdrive installieren, dann kannst Du die Platte auch in HFS+ formatieren. http://www.mediafour.com/products/macdrive/
 
Zurück
Oben Unten