Fat32 Grösse der Patition

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jtsud, 25.09.2006.

  1. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, ich habe schon die Suche bemüht. Aber leider nicht dass gefunden was ich suche. Wenn ich eine Festplatte mit Fat32 formatieren will, wie gross dürfen dann die Partitionen sein. Z.B.: bei einer 160GB-Festplatte.
     
  2. mac_hh

    mac_hh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.09.2006
    Wie groß genau, weiß ich nicht. Aber 160 GB sind überhaupt kein Problem, bei mir laufen auch Platten mit 400 GB mühelos unter Fat32. Du mußt sie allerdings mit einem externen Hilfsprogramm oder mit dem Festplattendienstprogramm unter OS X formatieren, falls du WinXP hast wird die Option Fat32 ab einer Plattengröße von 32 GB gar nicht mehr angeboten, da geht dann nur NTFS.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Am Mac gibt es keine Beschränkung nur die Größe der Dateien ist auf 4,.. irgendwas GB beschränkt.
     
  4. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, ich habe die Festplatte ( 160 GB ) mit dem Festplattendienstprogramm in drei Partitionen unterteilt und alles funktioniert einwandfrei. Es ging alles viel einfacher als ich gedacht hatte.
     
  5. IceCold

    IceCold Gast

    Ich habe bei Wikipedia folgendes gefunden:

    Interessant finde ich jedoch FATplus, mit dem es möglich ist, Dateien größer 4GiB abzulegen. Gibt es aber anscheinend nicht für Mac OS X.
     
  6. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, dass hatte ich bei Wikipedia auch gelesen. Auch in anderen Foren stand, dass einer eine 120GB grosse Partition gemacht hatte. Ich wollte nur hier noch nach Erfahrungen nachfragen. Es kann ja nicht falsch sein mehrere Meinungen zu hören.
     
  7. IceCold

    IceCold Gast

    Das war auch keinesfalls ein Vorwurf :), sondern eher eine Ergänzung zu mac_hh's Posting.
     
  8. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen. Sondern als Beitrag meinen Horizont zu erweitern.
     
Die Seite wird geladen...