FAT partition auf mac anzeigen?

liar

liar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möcht gern fragen ob jemand weiss ob es möglich ist eine FAT partition (von windows von einer externen festplatte) aufm mac anzuzeigen. wie siehts aus mit einer externen festplatte die grösser als 128 gb ist?

vielen dank!
 
Normalereise ja.
 
äähhm....

hab vergessen zu schreiben dass ich es eh schon ausprobiert habe aber es nicht funktioniert +gg+
gibs da abhilfe?
 
Mehr Details!
Normalerweise ist das kein Problem mit Windows-Platten.
 
Du kannst die Festplatte nicht lesen, wenn sie NTFS als Format hat. Und da Du das schon ausprobiert hast, gehe ich davon aus das die NTFS als Format hat.
Wenn Du die Platte nur lesen möchtest:

https://sourceforge.net/projects/ntfsosx/

Schreiben geht nicht.
 
jazzyjeff schrieb:
Du kannst die Festplatte nicht lesen, wenn sie NTFS als Format hat. Und da Du das schon ausprobiert hast, gehe ich davon aus das die NTFS als Format hat.
...
Das ist mir neu.
(Kuck bei Deinem Link mal auf das Datum)
 
Hast Recht, ab 10.3.5 soll das gut funktionieren. Bei mir klappt es leider nicht. Bei 3 verschiedenen Platten :-(
 
mehr details.....

ich hab 10.3.9. und eine externe 250 GB festplatte mit drei partitionen die auf windows xp erstellt worden sind: eine FAT und zwei NTFS. die NTFS kann der mac problemlos lesen, die FAT leider nicht. ein freund von dem ich die platte hab meint es liegt daran dass der mac nur FAT partitionen bis 128 GB anzeigen kann......

weiss jemand mehr darüber? danke für die bisherigen antworten.
 
Zurück
Oben Unten