FAT formatierte DVD-RAM

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von klariminator, 11.05.2005.

  1. klariminator

    klariminator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Hallo Forum!

    Ich arbeite leider immer noch mit Mac OS 9 - geht nicht anders!
    Ich habe eine FAT formatierte DVD-RAM mit Daten drauf bekommen.
    Erstes Problem ist, daß ich sie zwar mounten kann, der Rechner sie aber initialisieren will, was ich natürlich nicht möchte.
    Weiss vielleicht einer, ob es ein Programm gibt womit man DOS Sachen mounten kann, oder Systemerweiterung?
    Zweites Problem ist, daß mein Laufwerk nur DVD-RAM Type 1 lesen kann.
    Die besagte DVD-RAM ist aber Type 2. Mit Type 1 habe ich es nur probiert, um festzustellen, ob der Rechner DOS Sachen lesen kann.
    Ich habe mich im Internet totgesucht. Es gibt natürlich auch externe Laufwerke - total schön, aber alle nur für Windows oder OS X.
    Und einen DOS Mounter oder sowas habe ich auch nicht gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?
    DANKE!!!
    Grüße aus Berlin Klara
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Kurz OT:
    Ich hoffe, du bekommst keine Probleme wegen deines Names bei diversen Mac Gurus .. ;) :p
     
  3. klariminator

    klariminator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ...habe ich was verpasst?!
     
Die Seite wird geladen...