Faszinierend! Was amn doch alles mit IMovie machen kann!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Noch habe ich ja mein Powerbook noch nicht! :( Aber um die Wartezeit zu verkürzen, stöbere ich schon stundelang im Internet rum um mich zu informieren!
Und ich bin erstaunt, was ich da alles so lesen muss, allen voran: Was ich ales zu und von und für IMovie gefunden habe!

War ja anfangs etwas skeptisch und überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht direkt Final Cut Express HD zulegen soll! Aber ich glaube, ich habe IMovie unterschätzt, zumal was alles an Plugins dafür bekommt! Aber auch coole Tutorials gefunden! Also man kann doch mehr machen, als es auf den ersten Blick scheint, wie??


Werde später sowieso auf Final Cut umsteigen, aber bis dahin werde ich mich erst einmal einarbeiten?!

Nur etwas hinderlich finde ich, dass es bei IMovie nur drei Spuren gibt, ist es wirklich nicht möglich Text durch ein Video laufen zu lassen, da der Text genauso in die erste Spur muss, wo man das Video oder die Fotos hinpackt!? Blicke da noch nciht so ganz durch!

Gruss,

MarcJLH
 
iMovie hat nur eine Videospur und zwei Audiospuren. Wenn Du einen Text über das Video legen willst, dann legst Du das nicht als Layer darüber, sondern renderst das ins Video.
 
iMovie ist gut für den Einsteiger, der sich bis dato wenig mit Videoschnitt/-bearbeitung beschäftigt hat. Reicht erstmal zum Erfahrungen sammeln sicher aus. Später wirst du aber mehr machen wollen, da musste dir dann schon Final Cut Express oder Pro zulegen, da geht natürlich wesentlich mehr (leider aber kein ganz so billiger Spass).

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten