Fasttrack Pro oder Mbox2?

schade :(

dann ist wohl der Umstieg auf Pro Tools noch mal genau zu überlegen :hum:
 
na ja die mbox ist ja son riesenapparat auch nicht von wegen mitschleppen..
ich würd die vorteile der digidesign software, die nicht grundlos marktführer sind
nicht unterschätzen. kannst in "jedes" studio gehen und deine vorproduzierten
sachen voll als basis nutzen.
denke wenn mobil nicht unbed. sein muss und der geldbeutel schmal wär doch
auch das digi 001 gebraucht ne gute preis/leistungs dingens .hättst dann mehr i/o, pci rechner vorausgesetzt.

oder ?
erik
 
hm, die UInterstützung für das Digi001 ist halt vorbei.
Ich glaube, dass Pt 7.3 damit gar nicht mehr läuft und PCI ist
ja zumindest für macuser auch eher vorbei...
 
unterstützung, aktuelle entwicklungen etc. vorbei ist klar..
wenn man sein geld aber nicht damit verdient profitiert man aber auch
deswegen vom preisverfall. ich bin auch nicht ganz uptodate mit mbox zeugs
usw. glaub da ist schon einiges billiger geworden, bloss wenn ich tats. 8 +
spuren gleichzeitig aufnehmen will kosts nach wie vor geld.
wenn ich mein 24 mixplus mit zwei 888/24 " updaten soll auf z.b 96 khz/hd
zumal ich viele plugs hab, dann wirds richtig teuer.
ob sich dann auch die preisleistung vervielfacht ist fraglich.
manche schwärmen von 192 khz und wenn man sich ihr zeug anhört....?
was vor 8 jahren noch standard wird heute gern miesgeredet.
computerentwicklung mal ausgenommen, da isses was anderes.
oft les ich macbookpro, logicpro, 70 pluginstanzen usw. und dann kein gescheites mikro,preamp, instrument?
wenn man aber schon nen modernen rechner/system hat hast du sicher recht
wärs auch quatsch nach hinten zu schaun
grüsse
erik
 
naja, die Software hat mich voll und ganz überzeugt, aber dass ich nicht mal eben ohne die mBox ein bisserl was editieren kann stört mich nun ein wenig.

ich kann nicht so ohne weiteres den Laptop auspacken und dem Gegenüber das gewünschte vorspielen.
Das finde ich eben ein wenig kaka.

aber sonst ist die mBox2 mit Pro Tools wohl mein nächster Sequenzer.


:hum:
 
kannst dir ja behelfen, indem n´mp3 bounce machst bevor du auf "reisen" gehst
dann gehts und du hast den letzten stand als mp3 mit wenig mb´s.
kannst dann halt net rumspielen mit pt
empfiehlt sich eh mal den mix auf so´m player anzuhören.
erik
 
Hm, also wenn du überwiegend synth. bzw. digitale Töne recorden möchtest und dabei auf MIDI angewiesen bist, würde ich dir zu Cubase raten.
Es gibt zahlreiche Audiointerfaces die ein Cubase LE beiliegen haben.
Wie schon erwähnt läuft ProTools nur mit der eigenen Hardware, die so eine Art Dongle darstellt. Auch für MIDI-Aufgaben is ProTools nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Ich setz beide Systeme ein, jedes hat seine Vor- und Nachteile, ja nach dem was man damit kreieren möchte.

Wenn du viel mit Samples und Loops arbeiten möchtest empfiehlt sich evtl. auch Sequel aus dem Haus Steinberg.
 
Ich habe vor kurzem das MBox 2 Factory Bundle gekauft, wo ja auch jede Menge geiler Plug-ins mitgeliefert werden. Und ich bin mehr als zufrieden damit. Pro Tools habe ich mal kurz getestet, aber ich arbeite da doch eher mit Logic Pro. Ist mir lieber als die LE Version von PT.

Also ich kann Dir meine Zufriedenheit über die MBox 2 mitteilen, wenn es Dir hilft :)
 
naja, die Software hat mich voll und ganz überzeugt, aber dass ich nicht mal eben ohne die mBox ein bisserl was editieren kann stört mich nun ein wenig.

ich kann nicht so ohne weiteres den Laptop auspacken und dem Gegenüber das gewünschte vorspielen.
Das finde ich eben ein wenig kaka.

aber sonst ist die mBox2 mit Pro Tools wohl mein nächster Sequenzer.


:hum:

Also ich habe auf Reisen meine MBox nicht dabei und kann im Logic Pro alles machen, ohne das irgendwelche Probleme oder unerträglichen Latenzen entstehen.
 
Ich habe vor kurzem das MBox 2 Factory Bundle gekauft, wo ja auch jede Menge geiler Plug-ins mitgeliefert werden. Und ich bin mehr als zufrieden damit. Pro Tools habe ich mal kurz getestet, aber ich arbeite da doch eher mit Logic Pro. Ist mir lieber als die LE Version von PT.

Also ich kann Dir meine Zufriedenheit über die MBox 2 mitteilen, wenn es Dir hilft :)

sind die mitgel. Plugins auch in logic expr. vorhanden? (Ist das AU?)
hat man das Digidesign Xpand- plugin im logic (expr) zur verfügung?
 
Einiges kannst Du nutzen, anderes wieder nicht. Ich habe auch nicht alles installiert. (Nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil die CDs ne Macke haben und ich auf neue warte).

Das Xpand finde ich im Logic nicht. Denke auch mal das die Digidesign Plug-ins auch nur im PT laufen.
 
Der Xpand liegt als RTAS vor und läuft somit nicht im Logic.
 
Zurück
Oben Unten