Fastest browser on the mac???

j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
(Wenn es einen ähnlichen Thread schon einmal gab , bitte posten!)
Kann es sein das Safari nicht mehr der schnellste Browser auf dem Markt ist? Ich habe das Gefühl das Fireforx erheblich schneller ist!
 
safari hat eine erheblich schnellere gui das macht viel mehr aus!
 
da ist wohl auch ein wenig glauben dabei. ich nutze neuerdings wieder camino: startet schneller als firefox, ist bei einigen Seiten verträglicher als safari, in vielen GUI-Bereichen (Kontextmnues, Menuaufrufe) schneller als safari und somit insgesamt mindestens ebenso schnell wie safari.
aber wie schon geschrieben: ein wenig glauben ist auch dabei :).

gruss
Bernd
 
auf meinem pb startet safari deutlich schneller als firefox und firefox deutlich schneller als mozilla. da aber alle drei ständig an sind, ist dies irrelevant (ie startet bei mir ca. wie firefox, netscape ist etwas langsamer als mozilla).
beim surfen geben sie sich nicht viel.
ich hab manchmal den eindruck, dass macseiten mit safari schneller laden :D.
safari kommt mit manchem javascript und mit einigen java applets nicht zurecht, dafür hat firefox probleme mit exotischen plugins und stellt manche css valide schriften zu klein dar.
soll heissen: zu 90% safari, 8% mozilla, 2% firefox sind meine favoriten im temposurfen.
 
Browser überhaupt

Hi,

ich durchforste gerade die über 1000 Beiträge zum Thema "Browser" *uff* und wollte nur ehm wissen, welcher Browser denn für mein Pismo am besten wäre.

Ich hab 10.0.3 drauf und IE 5.1 oder so. Und der stürzt bei bestimmten Seiten immer ab! Ich glaube, es liegt an den Pop-Ups, bin mir aber nicht sicher. Mozilla, Firefox, Opera machens nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass mein OS X zu alt ist ... lassen sich "installieren" und ausführen, aber hüpfen nur ein paar mal auf und ab und verschwinden dann wieder ohne irgend etwas zu bewirken.


Wäre für jede Antwort dankbar.

Zenshio*^-^*
 
hihi, was is denn Pissmo??
 
@Zenshio
ist nicht 10.1 für 10.0 Besitzer gratis? Das sollte es vielleicht schon etwas besser machen.
 
Original geschrieben von woodencross
hihi, was is denn Pissmo??
 

Ein Notebook von Apple, immer noch eines der schönsten
Geräte für meinen Geschmack. Erschien laange vor dem
eMac.

;)

Ansonsten ist es gerade für Webentwickler existentiell wichtig,
den Firefox an Bord zu haben, da er, im Gegensatz zum vielge-
priesenen Safari wenigstens 100% korrekt CSS anzeigt.
 
der firefox scheint mir subjektiv am schnellsten zu sein, ist aber doch sehr instabil. ausserdem klappen die aufspringenden infofenster gerne nicht wieder zu. aus diesem grund surfe ich am liebbsten mit mozilla: der braucht zwar lange, bis er gestartet ist, ist dann aber deutlich schneller als safari.
 
Re: Browser überhaupt

Original geschrieben von Zenshio
Hi,

ich durchforste gerade die über 1000 Beiträge zum Thema "Browser" *uff* und wollte nur ehm wissen, welcher Browser denn für mein Pismo am besten wäre.

Ich hab 10.0.3 drauf und IE 5.1 oder so. Und der stürzt bei bestimmten Seiten immer ab! Ich glaube, es liegt an den Pop-Ups, bin mir aber nicht sicher. Mozilla, Firefox, Opera machens nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass mein OS X zu alt ist ... lassen sich "installieren" und ausführen, aber hüpfen nur ein paar mal auf und ab und verschwinden dann wieder ohne irgend etwas zu bewirken.


Wäre für jede Antwort dankbar.

Zenshio*^-^*
 

Kann ich ja gar nicht glauben, 10.0 auf nem Pismo. Das muss ja unglaublich langsam sein :confused:

Kauf dir Panther bei Amazon für 130€ und du glaubst du hast n neuen Rechner, ehrlich!
Wieviel Speicher hast du denn im Pismo?

Gruss
Kalle
 
Hab auch schon von vielen gehört, daß Firefox schneller sein soll. Kann das aber nicht bestätigen, IMO gleichschnell.

Hab jetzt mal gebenchmarked -> Hier

Safari = 98Sec.
Firefox = 60Sec.

Gruss
Kalle
 
Ich habe gute Erfahrungen mit der Beta von Opera 7.5 gemacht. Sieht zwar nach nichts aus, ist aber ziemlich schnell...
 
Original geschrieben von ks23
Hab auch schon von vielen gehört, daß Firefox schneller sein soll. Kann das aber nicht bestätigen, IMO gleichschnell.

Hab jetzt mal gebenchmarked -> Hier

Safari = 98Sec.
Firefox = 60Sec.

Gruss
Kalle
 

Dieser Bench ist echt interessant,
Opera scheint ja echt davonzuziehen.
Leider hat mein ibook knappe 100 sek. gebraucht und mein WinTelLaptop nur 9,5 sek, naja was solls
 
Hab gerade mal den Test gemacht..eigentlich mit erschreckendem Ergebnis!

Safari: 217 sec.

Firefox: 77 sec.

alles auf einem G4 450 Cube. Zwischen den beiden ist ja schon ein gravierender Unterschied, aber wenn man sich dann mal die PC Browser mit ihren <10sec. Runs anschaut ist es schon bitter. OK, mein Mac ist net mehr der jüngste, aber selbst auf nem 800mhz pc lief Js schneller.
 
Die Browser Frage wird immer wieder auftauchen ;)

Also meine Meinung:

Für jeden Einsatzbereich den richtigen einsetzten....Niemal nur einen Browser nutzen.

Ich habe das auch mal ne Zeit gemacht, dass ich alle Browser getestet habe....Nun bin ich bei Safari....und nutze diesen auch übwerwiegend. Man bedenke, seit wann Safari verfügbar ist ;)

Da wird sich noch einiges ergeben.....und Safari wird hoffentlich der Browser Nr.1
 
auf einem Celeron 667 Mhz mit 256 Mb braucht Firefox 0.7 unter XP 110.44 seconds.
 
Original geschrieben von Mauki
auf einem Celeron 667 Mhz mit 256 Mb braucht Firefox 0.7 unter XP 110.44 seconds.
&nbsp;

haha ...

tut mir leid :D
 
@Gelzomino

ich bin leidensfähig :D
 
Zurück
Oben Unten