Fastest browser on the mac???

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von j.koroll, 07.04.2004.

  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo Zusammen!
    (Wenn es einen ähnlichen Thread schon einmal gab , bitte posten!)
    Kann es sein das Safari nicht mehr der schnellste Browser auf dem Markt ist? Ich habe das Gefühl das Fireforx erheblich schneller ist!
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    safari hat eine erheblich schnellere gui das macht viel mehr aus!
     
  3. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    da ist wohl auch ein wenig glauben dabei. ich nutze neuerdings wieder camino: startet schneller als firefox, ist bei einigen Seiten verträglicher als safari, in vielen GUI-Bereichen (Kontextmnues, Menuaufrufe) schneller als safari und somit insgesamt mindestens ebenso schnell wie safari.
    aber wie schon geschrieben: ein wenig glauben ist auch dabei :).

    gruss
    Bernd
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    auf meinem pb startet safari deutlich schneller als firefox und firefox deutlich schneller als mozilla. da aber alle drei ständig an sind, ist dies irrelevant (ie startet bei mir ca. wie firefox, netscape ist etwas langsamer als mozilla).
    beim surfen geben sie sich nicht viel.
    ich hab manchmal den eindruck, dass macseiten mit safari schneller laden :D.
    safari kommt mit manchem javascript und mit einigen java applets nicht zurecht, dafür hat firefox probleme mit exotischen plugins und stellt manche css valide schriften zu klein dar.
    soll heissen: zu 90% safari, 8% mozilla, 2% firefox sind meine favoriten im temposurfen.
     
  5. Zenshio

    Zenshio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Browser überhaupt

    Hi,

    ich durchforste gerade die über 1000 Beiträge zum Thema "Browser" *uff* und wollte nur ehm wissen, welcher Browser denn für mein Pismo am besten wäre.

    Ich hab 10.0.3 drauf und IE 5.1 oder so. Und der stürzt bei bestimmten Seiten immer ab! Ich glaube, es liegt an den Pop-Ups, bin mir aber nicht sicher. Mozilla, Firefox, Opera machens nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass mein OS X zu alt ist ... lassen sich "installieren" und ausführen, aber hüpfen nur ein paar mal auf und ab und verschwinden dann wieder ohne irgend etwas zu bewirken.


    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Zenshio*^-^*
     
  6. woodencross

    woodencross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    hihi, was is denn Pissmo??
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    @Zenshio
    ist nicht 10.1 für 10.0 Besitzer gratis? Das sollte es vielleicht schon etwas besser machen.
     
  8. HAL

    HAL Gast

     

    Ein Notebook von Apple, immer noch eines der schönsten
    Geräte für meinen Geschmack. Erschien laange vor dem
    eMac.

    ;)

    Ansonsten ist es gerade für Webentwickler existentiell wichtig,
    den Firefox an Bord zu haben, da er, im Gegensatz zum vielge-
    priesenen Safari wenigstens 100% korrekt CSS anzeigt.
     
  9. stoevenberger

    stoevenberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    der firefox scheint mir subjektiv am schnellsten zu sein, ist aber doch sehr instabil. ausserdem klappen die aufspringenden infofenster gerne nicht wieder zu. aus diesem grund surfe ich am liebbsten mit mozilla: der braucht zwar lange, bis er gestartet ist, ist dann aber deutlich schneller als safari.
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Re: Browser überhaupt

     

    Kann ich ja gar nicht glauben, 10.0 auf nem Pismo. Das muss ja unglaublich langsam sein :confused:

    Kauf dir Panther bei Amazon für 130€ und du glaubst du hast n neuen Rechner, ehrlich!
    Wieviel Speicher hast du denn im Pismo?

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen