Fast User Switching reaktivieren

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Mein "Fast User Switching" funktioniert nicht mehr, obwohl bei beiden Benutzern das Häkchen dafür gesetzt ist.

Ich gehe davon aus, dass es evtl. an der Cocktail Option "Disable Animations" liegt.

Dummerweise ist ausgerechnet heute mein Cocktail abgelaufen
:(

Kann man das via Terminal reaktivieren?

Grüsse,

Mika
 
1. Ein Finder Fenster öffnen, Suchbegriff "Cocktail", alles anzeigen lassen. Dann alles markieren was damit nur zu tun hat, v.a. die Playlists und Einstellungen, dann in den Papierkorb und weg damit.
2. Dann neu installieren, alles in Ordnung bringen und
3. nochmal Punkt 1 durchführen und nie wieder Punkt 2! :D
 
Original geschrieben von stuart
1. Ein Finder Fenster öffnen, Suchbegriff "Cocktail", alles anzeigen lassen. Dann alles markieren was damit nur zu tun hat, v.a. die Playlists und Einstellungen, dann in den Papierkorb und weg damit.
2. Dann neu installieren, alles in Ordnung bringen und
3. nochmal Punkt 1 durchführen und nie wieder Punkt 2! :D

@ Retrax: Ich komm gleich rüber drumm

@ Stuart: Vielen Dank für den Tipp! Gleich mal ausprobieren :)

Seit OSX weiss ich halt nicht mehr wo sich welches Programm einträgt, um es wieder sauber weg zu bekommen ...

Nachtrag: Alles Löschen und Neuinstallieren hat nichts gebracht :(

Grüsse,

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Cocktail für "Playlists"?!?!
 
Was hat denn nicht geklappt? Die Cocktail Installation oder das mit dem Benutzerwechsel?
Hast du in den Systemeinstellungen bei "Anmeldeoptionen" auch "Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen" angeklickt? Sonst kann man das doch glaube ich nicht einstellen...?

edit: Cocktail hat eine Playlist namens com.dicom.cocktail.plist im Benutzerordner in der Library > Prefs und einen Ordner in der Benutzer Library > Application Support > Cocktail
 
Original geschrieben von stuart
Was hat denn nicht geklappt? Die Cocktail Installation oder das mit dem Benutzerwechsel?

Cocktail zeigte mir nach dem neuinstallieren wieder den Trial Screen an, obwohl ich vorher alles gelöscht habe.


Original geschrieben von stuart
Hast du in den Systemeinstellungen bei "Anmeldeoptionen" auch "Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen" angeklickt? Sonst kann man das doch glaube ich nicht einstellen...?

Hat ja bisher funktioniert, und das Häkchen ist aktiviert.

Mika
 
Du könntest es mit einem anderen Tool versuchen, das sind zwar auch Shareware-Dinger, aber denen macht es ja nix, dass Cocktail nicht mehr will ;) Versuchs doch mal mit Oxygen.
 
Ähhh ...

Da fällt mir gerade etwas auf was ich euch verschwiegen habe ...

Ich habe seit gestern einen externen TFT an meinem Powerbook und nutze diesen als Hauptdisplay.

Kann es sein, dass dieser Effekt deswegen nicht geht?!

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
Ähhh ...

Da fällt mir gerade etwas auf was ich euch verschwiegen habe ...

Ich habe seit gestern einen externen TFT an meinem Powerbook und nutze diesen als Hauptdisplay.

Kann es sein, dass dieser Effekt deswegen nicht geht?!

Mika

stecks mal ab und teste es mit dem PB Display...

*gespannt guck*

Gruss

RETRAX
 
@ Retrax: Ändert leider auch nichts ...

Mika
 
Zurück
Oben Unten