Fast User Switching - Internetverbindung aufrecht erhalten?

CyTreX

CyTreX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
nAbend,

nach ein paar Stunden begeisterten Panthertestens, habe ich mal eine Frage:

Ist es irgendwie möglich beim Fast User Switching die Internetverbindung aufrecht zu erhalten?
Wenn ich den Switch ausführe beendet er diese immer.

Weiß jemand wie man dem abhilfe verschaffen kann?
 
Also ...

Hi!

Also bei mir wird die Verbindung erhalten.
Hab hier ein iBook per Airport an der Station. - Wenn ich fus wird z.B. ein Download in "Transmit" nicht unterbrochen, iChat-Verbindung sehr wohl - klingt ja auch logisch :D

Wird bei dir wirklich alles unterbrochen?!
BTW: bei mir kann ich auch Emails zu ende laden, während ich fus :cool:
 
Hmm...

Ja, die Verbindung wird sofort deaktiviert wenn das Kennwort eingegeben wird.

Hast du beim FUS die Kennworteingabe oder automatisches Anmelden?

[edit]

Ok, habs gefunden, in den Netzwerkeinstellungen gibts die Option. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das ganz fast drei Monate her ist: Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit beim User-Wechsel die Internetverbindung aufrecht erhalten wird?
Da ich öfters mit meinem User (meine Frau) tausche, nervt das, wenn man/frau sich immer wieder neu einwählen muss.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich nix offensichtliches gefunden.
 
Es steht bei den Netzwerkeinstellungen bei PPPoE. Dort hast Du unter den Einstellungen ein Kontrollkästchen "Kennwort sichern".
Wenn Sie dieses Feld markieren, können alle Benutzer über diesen Internet-Zugang auf das Internet zugreifen, ohne das Kennwort eingeben zu müssen.
 
Das hatte ich angeklickt – trotzdem danke. Denn durch deine Antwort habe ich nochmal genauer nachgeschaut und das gewünschte bei denn PPP-Optionen/Verbindungsoptionen gefunden: Da war ein Häkchen gesetzt (Standard?) bei der Option "beim Abmelden des Benutzers die Verbindung trennen".
 
Zurück
Oben Unten