Fast User Switch - Problem ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
kann man irgendwie (auf ressourcen schwachen macs) dafür sorgen, dass die User, die per Fast User Switch in den Hintergrund gelegt werden, quasi "stehen" bleiben ? Also das die Programmme quasi wie im Schlafmodus angehalten werden und erst beim rückwelchsen wieder aktiv werden ?
 
aber wiederspricht das nicht dem Sinn des FUS?
Wenn ein User keine aktiven Tasks haben soll, kann man ihn doch abmelden.
Die Anmeldung dauert doch nur ein paar Sekündchen länger als das FUS.
 
das mag ja sein aber man kennt ja das problem der bequemlichkeit ;-)
 
leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.

Aber wenn ich deine Sig so lese, kann ich mir nicht unbedingt Ressourcen schwache Macs vorstellen :).
 
Wenn die Programme nicht benutzt werden laufen sie ja nur im Hintergrund. Wenn ein Nutzer ein Rendering gestartet hat oder ähnliches, dann läuft das natürlich weiter. Dann kann der Admin hergehen und diesen Prozess mittels nice und renice neu priorisieren. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein, da Vordergrundprozesse automatisch etwas mehr Rechenzeit abbekommen als solche im Hintergrund.
 
maba_de schrieb:
leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.

Aber wenn ich deine Sig so lese, kann ich mir nicht unbedingt Ressourcen schwache Macs vorstellen :).

es geht auch um das ibook meiner freundin ;-)
 
Zurück
Oben Unten