Fast Switch gemacht!

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Hallo MacUser

Eigentlich ein Thread für Programme, aber ich glaube, hier sind die User engagierter. Mir geht´s hier so, "naturgemäß".
Ich habe da einen Freund, der hätte sich nun gerne ein PB gekauft. Aber!
Der Mann macht in Astrologie - ist nicht so mein Ding & wir reden auch nicht viel drüber - und verdient damit auch noch nebenbei etwas Geld.
Dafür braucht er ein Astrologie-Programm: Halt Sterndeutung und so. Schon kompliziert, nicht so die Boulevard-Masche (Spare mir die Sätze).
Er hat sich mal vor Jahren in der Schweiz so ein Programm gekauft (in etwa 700 Franken), das auf Win 95 lief.

Die von der Sterndingsbums-Firma haben gemeint, dass so ein Programm (egal ob für Win 95, 98, M oder XP) nicht auf einem Apple trotz z.B. Virtual PC laufen würde.
Abgesehen davon, dass die richtige Version von Win installiert sein muss und auch der Rechner ok sein sollte, finde ich das etwas vorschnell.
Meine Tochter hatte letztens so ein (sehr spezielles Mediziner-) Programm für Win 98. Lief tadellos auf dem ihrem 7500er und auf dem G4 dank VirtualPC! Klar, war keine tolle Grafikleistung erforderlich.

Jetzt die Frage: Kennt jemand ein Astrologie-Programm (für individuelle Sterndeutung! Falls ich mich nun laienhaft ausdrücke, wen wundert´s), das auf einem Mac läuft?

Könnte auch auf englisch sein.

Lieben Gruß
Spock

PS: Obwohl der Freund damals die "Disketten" gekauft hat, hat er bisher noch immer keinen Rechner. Er ist sozusagen Newbie.
 
Hallo,
also ein konkretes Programm kenne ich nicht, aber ich meine beim "zappen" auf NBC (?) eine solche Sterndeutungssendung gesehen zu haben (läuft jeden Abend), da hat einer ein solches Programm auf einem PB laufen lassen. Evtl. würde eine Mail an die Redaktion dort helfen.

MFG
 
Das ist doch schon mal was!! Werd´ mal recherchieren.
Danke onyx
 
Napirator schrieb:

Hi Napirator, dein Link führt zu einem reinen Astronomie-Shop, so wie ich es gesehen habe. Hier geht´s um Astrologie.

Die Astronomie ist mir auch näher (und doch so weit weg).

Danke für den Link.

Lieben Gruß
Spock
 
AUA...... Soviel Dornfffffffelder hadde ich doch gar nicht. N8 zzzzzzzzz....
 
Napirator schrieb:

Dornfelder? Das ist eine Pfälzer Weinmarke!

2 schaffe ich schon!
Trinke aber lieber einen Franzen.

Lieben Gruß und gute Nacht
Spock
 
Das beste Astrologieprogramm für den Mac! Hier->
 
Hallo,
such bitte nach dem Kairon (vielleicht über Google). Die alte Version lief unter OS 9.2 und war Freeware. Wie das mit der neuen Version ist (für OS X ) weiss ich nicht. War aber ein sehr gutes Prog, sehr erwachsen :)
 
Danke bisher für eure Links. Ich werde sie mir mit dem Freund ansehen.

Bei einigen anderen Leuten wäre es mir egal, was sie für einen Rechner nutzen.
In diesem Fall würde es einfach passen! Schätze ich mal.

Lieben Gruß
Spock
 
Ist zwar nicht sehr hilfreich, aber ich habe schon de öfteren in TV-Astrologie-Sendungen ein PowerBook mit eben einem solchen Programm gesehen, so schlecht scheinen dann die Macs für Astrologen nicht zu sein. :cool:
 
@spock

muss es denn ein programm sein??? - vielleicht reicht das hier ja auch aus:
http://www.astroschmid.ch/
da kannst du online kostenlos sternzeichen und aszendenten berechnen, grafiken zeichnen lassen, häuser und gestirne lesen/erkennen, erhältst jede menge infos usw usw

gruss, tschutschu
 
orgonaut schrieb:
in TV-Astrologie-Sendungen ein PowerBook mit eben einem solchen Programm gesehen, so schlecht scheinen dann die Macs für Astrologen nicht zu sein. :cool:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das PB nur wegen seinem Look benutzen.

tschutschu schrieb:
vielleicht reicht das hier ja auch aus

Ich werde den Freund übermorgen treffen. Da werden wir mal nachsehen, welche Optionen da sind.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen gemacht mit Exoten-Programmen auf Virtual PC? Wo kann es da zu Problemen?
Klar, wenn sie schlecht geschrieben sind.

Danke für die Antworten bisher. Wir schauen uns das alles an.

Lieben Gruß
Spock
 
Zurück
Oben Unten