(fast) Optimale iPod-Schutzhülle

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Faser, 28.10.2004.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    hatte meinen iPod bei Apple eingeschickt, da Wasser an das Scrollrad gekommen war und es nur noch einseitig bedienbar war. Heute dürfte ich mich über ein neu-verpackten iPod freuen und folglich auf den Verlust der Kratzer, die ich sinnigerweise ohne Schutzhülle hatte.

    Inzwischen habe ich einen pull-i (www.pull-i.de), der natürlich den großen Nachteil hat, dass man den iPod in der Schutzhülle nicht bedienen kann.

    Raffiniert wie ich bin, kam ich auf den Einfall, die durchsichtige Schutzverpackung, in der der iPod geschickt wurde, als Schutzhülle zu benutzen: Liegt natürlich passend an und man kann optimal auf das Display gucken und das Click-Wheel einwandfrei bedienen. Habe den iPod natürlich falschrum hineingetan, da der Text "Don't steal musci." auf die Dauer doch etwas störend war... :p

    Wieso gibt es noch nicht viel mehr Schutzhüllen in dieser Richtung?

    Faser
     
  2. unruhschuh

    unruhschuh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Ich kann auch nicht begreifen, warum kein Mensch auf die Idee kommt eine iPod Hülle aus Leder zu machen, bei der das click-wheel ausgespart und über dem Display eine dicke folie ist. Unten noch ein längliches Loch fürs FireWire/USB-Kabel und feddich ist die perfekte iPod hülle.

    Der Brüller wäre natürlich noch stabiler(!) Gürtelklipp

    Aber ich denke das ist zuviel verlangt ...

    btw. welche hülle meinst Du?

    Edit: Schande über mich, sowas gibts schon: klick
     
  3. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Weiß nicht, ob sie im normalen Verkauf auch dabei ist. Mir ist sie auch jetzt erst aufgefallen, nachdem ich vom AppleCare-Service einen neuen iPod zugeschickt bekommen habe (mein alter ist war gesagt kaputt).

    Habe übrigens etwas gefunden:
    - http://www.second-skins.com/
    Silikon-Explantate für den iPod :p. Allerdings blicke ich durch die Fülle der Produkte nicht durch. Und vor allem: Ist das Scrollrad durch das Silikon bedienbar? Sind 4mm zu dick (2mal 2mm)?
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ich hab mir für meinen Mini diesen Skin hier gekauft:
    http://www.second-skins.com/catalog/product_info.php/products_id/157

    Ich kann nur von diesen Silikon-Dingern abraten, ich kann irgendwie nicht verstehen wie man sowas herstellen bzw. nutzen kann. Natürlich schützt es den iPod gut, allerdings kannst du den nicht in die Tasche stecken. Danach hängen überall Flusen und Staub an der Hülle. Ich hab keine Lust das täglich zu entflusen. Auch lässt sich das ClickWheel eher anstrengend bedienen.
     
  5. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Aber bei deinem ist das ClickWheel doch freigelassen... ?
     
  6. meccs

    meccs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Ich hab den iSkin, kA was ihr für Hosen habt aber bei mir fusselt nix!
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ne, nur das Display und die Ein/Ausgänge sind frei.
     
  8. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ich favorisiere iPodArmor (www.ipodarmor.com) hab meinen mini da drin, zwar auch nicht zu bedienen, aber guter schutz ... u zur bedienung werd ich mir mal ne kabelfernbedienung zulegen
     
  9. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hmm, es sollte schon etwas sein, was nicht viel dicker ist, als der iPod selber.

    Kann man denn durch das Silikon "Clik-Wheelen"?
     
  10. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.595
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    jungs, kauft euch für zwofuffzich im schreibwarenladen adhäsionsfolie und wickelt das baby dadrin ein. billig, sicher und in verbindung mit einer dickeren tasche (z.b. crumpler john-irgendwas-60) eine ideale lösung....

    btw.: ein ipd ohne kratzer ist wie ein unbenutztes wasserbett! ;)
     
Die Seite wird geladen...