Fast neues iBook für 900€

eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.715
Reaktionspunkte
46
Tja nun stehe ich vor einer Entscheidung. Kumpel von mir will sein 2 Monate altes iBook G4 abtreten mit voller RAM-Ausstattung für oben genannten Preis. Was tun sprach Zeus? Ich warte schon seit April auf eventuell neu erscheinende Modelle aber es tut sich nichts. Welches Schweinderl würdet ihr nehmen? ;)
 
....das mit der brille! :D

...die frage stellt sich doch eher, brauchst du das iBook ?
>nein: na, die antwort in diesem fall kannst du dir selber geben.
>ja: wenn du es brauchst, dann ist es doch ein gutes angebot (soweit man das aus den sparsamen angaben die du gemacht hast, beurteilen kann...und was auch immer eine "volle" ram-ausstattung ist)
 
Hi eXiNFeRiS

Kommt auf das iBook an, das er verkaufen will!
Neu gibts die nämlich inzwischen für ab 899€... incl WLAN

Aber Warten lohnt sich nicht, da nichts angekündigt ist.
Einen Rechner sollte man kaufen, wenn man ihn braucht, und nicht, wenn es günstig ist! Das ist es nämlich bei Compüutern nie!

stay tuned
 
Also neu bei Apple mit Studentenrabatt und 50 Euro netto Gutschein kostet es 862 Euro.
Dazu dann noch 1GB Ram (125 Euro zzgl Versand).
Musst du jetzt also wissen, ob dir die ca 90 Euro Aufpreis ein Neugerät wert sind (zzgl 2 Monate länger Garantie).
Warten auf ein neus iBook kannst du u.U. noch lange ;)
 
also ich wollte es als 2.-Gerät weil es halt extrem transportabel ist und vor allen Dingen mit langer Akku-Laufzeit. Meinen Peacock Laptop habe ich nur im Festeinsatz. Studenten-Rabatt fällt bei mir leider flach. Es handelt sich um die Satndardvariante des iBooks also mit 30GB HD mit Airport ohne BT.
 
@IceCold:

Der 50€ Gutschein funktioniert leider nur wenn du noch keine Studentenermäßigung hast! Hab mich darüber sehr geärgert.. aber was solls... sitzt jetzt trotzdem vor meinem PowerBook!

Lg mat

PS.: Ich finde das Angebot ziemlich gut! Nimm es wenn du einen Computer brauchst!

EDIT: UUPS.. da hab ich mich wohl verlesen... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
...reden wir hier von einem 12" oder 14" iBook

...900 € für ein zwei monate altes 12" finde ich nicht akzeptabel....ich war bei dem preis von einem 14" ausgegangen.
 
es handelt sich um das 12". Davon abgesehen ist mir das 14er auch zu groß ;)
 
Dann ist es wirklich zu teuer! Das Teil bekommst du neu um 999€!
 
also werde ich versuchen den Preis auf 800 zu drücken :)
 
djmatism schrieb:
@IceCold:

Der 50€ Gutschein funktioniert leider nur wenn du noch keine Studentenermäßigung hast! Hab mich darüber sehr geärgert.. aber was solls... sitzt jetzt trotzdem vor meinem PowerBook!

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich habe sowohl den Studentenrabatt bekommen, als auch den 50 Euro Gutschein. Hab für mein 12" iBook mit 60GB HDD und BT 955,32 Euro gezahlt.
 
IceCold schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich habe sowohl den Studentenrabatt bekommen, als auch den 50 Euro Gutschein. Hab für mein 12" iBook mit 60GB HDD und BT 955,32 Euro gezahlt.

so wäre auch meine Lieblingsausstattung des Gerätes. Große Festplatte und BT integriert. Mal sehen, ich kann an einem Employee-Programm bei Apple teilnehmen...da komme ich auch auf einen günstigeren Preis..dann noch den Gutschein, Hmm.

Grade mal nachgerechnet. Dann komm ich auch auf einen Preis von 957€ dann aber nur mit 256MB. Ein 256er Riegel liegt aber hier noch arbeitslos rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icecold:

Ich habe nirgends eine Schaltfläche zum eingeben des Gutscheins gefunden und in den AGBs steht auch drinnen, dass der Gutschein nur gilt, wenn man nicht über den Edu Store einkauft.

Lg mat
 
Preisliste heute geholt bei MACHouse Berlin:
iBook 12" mit WLAN, 256mb RAM, Combo: 899,90€ und dazu dann, wenn berechtigt auch noch der Edu Rabatt!
 
djmatism schrieb:
@icecold:

Ich habe nirgends eine Schaltfläche zum eingeben des Gutscheins gefunden und in den AGBs steht auch drinnen, dass der Gutschein nur gilt, wenn man nicht über den Edu Store einkauft.

Lg mat

Wenn Du online bestellst gibt es auf der letzten Seite bevor Du die Bestellung sendest im rechte Bereich ein Feld in den man den Code des Gutscheins eingeben kann. Die Gutscheine gelte auch für den Edu-Store!
 
Kermet schrieb:
Aber Warten lohnt sich nicht, da nichts angekündigt ist.
Das stimmt. Allerdings kündigt Apple selten bis nie etwas an. :D
 
@icecold
wo kann man denn diesen 50 euro netto gutschein bekommen? und was genau muss ich dann anstellen um das ibook für 862 euro zu bekommen (ich kann den edu discount in anspruch nehmen)? wäre echt toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

@kermet
ich habe heute bei mac-house.de nach geschaut und da soll das ibook 1,2 ghz noch 949 euro kosten - ausserdem gibt es da auch nur 3% edu rabatt. vielleicht ist die seite nicht mehr aktuell?
 
user_user schrieb:
@icecold
wo kann man denn diesen 50 euro netto gutschein bekommen? und was genau muss ich dann anstellen um das ibook für 862 euro zu bekommen (ich kann den edu discount in anspruch nehmen)? wäre echt toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

@Kermet
ich habe heute bei mac-house.de nach geschaut und da soll das ibook 1,2 ghz noch 949 euro kosten - ausserdem gibt es da auch nur 3% edu rabatt. vielleicht ist die seite nicht mehr aktuell?

selbst suchen wäre auch nicht schwer gewesen
hats nur zufällig in der zwischenablage
 
Zurück
Oben Unten