Fast 3 Wochen MacBook und...

selcuksinan schrieb:
Hey, wirklich nichts gegen dich, aber ich kann das wirklich nicht glauben. In 3 Jahren nicht einmal abgestürzt? Sag dann ma bitte, wie man Windows XP vernünftig konfiguriert, sodass es nicht abstürzt. Das interessiert mich seeeehr. ;)

Glaube es oder nicht, aber ich kenne eine Menge Windows Systeme, die jahrelang (2-6 Jahre, alles dabei) ihren Dienst tun. Exakt dass, was beim Mac immer gefordert wird (Lass es das System machen) ist auch das, was bei Windows für lange Laufzeit sorgt. Einfach mal nicht jeden Scheiss ausprobieren, gelegentliche Updates und einen einfachen Virenschutz, dann klappts lang und zuverlässig, wenn die Hardware gut ist.
Für Probleme sorgt erst das ständige Installieren von Dingen wie Spielen (Kopierschütze), Sicherheitspaketen (Personal Firewalls usw) und Adware-gesponsorter Freeware. Brain 1.0 kann auch nicht schaden, fehlt aber meist und kann kaum nachbestellt werden.
 
hero1977 schrieb:
macs stürzen sogar öfter ab als eine gut konfigurierte DOSe mit XP. meine beiden macs (mac mini G4 und imac G5) stürzen ständig ab. meine DOSe nie.
Ich kann es nur immer wieder sagen, lösche mal die Caches und zwar alle! ;)
Mein G4 hatte so gut wie keinerlei Abstürze in 6 Jahren Betrieb. Der Pismo hatte noch gar keinen! Gut der MacPro hat wegen dem Ram mal gemosert, aber durch tauschen der Riegel ist das auch vorbei. Wenn ein Mac dauernd abstürzt liegts an defekter Hardware oder kaputten Caches/Einstellungen im System.
 
ThaHammer schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen, lösche mal die Caches und zwar alle! ;)

schon gemacht, mit onyx.
 
selcuksinan schrieb:
Hey, wirklich nichts gegen dich, aber ich kann das wirklich nicht glauben. In 3 Jahren nicht einmal abgestürzt? Sag dann ma bitte, wie man Windows XP vernünftig konfiguriert, sodass es nicht abstürzt. Das interessiert mich seeeehr. ;)

Mein HP nx7000 lief fast 2,5 Jahre Perfekt mit vorinstallierem Windows. 0 Abstürze!
Und ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die sich sagen "never touch a running system" ... Habe Zig Software installiert, gekickt, extra system Tools drauf gemacht, treiber gewechselt, Zusatzhardware angestöpselt etc.

Vor 3 Wochen musste ich dann allerdings aus heiterem Himmel WinXP neu aufsetzen... Irgendwie hat es meinen Grafiktreiber so zerschossen das er nicht mehr zu retten war.

Btw: Warte immer noch auf mein MBP.. *heul*
 
Atrocity schrieb:
Vor 3 Wochen musste ich dann allerdings aus heiterem Himmel WinXP neu aufsetzen... Irgendwie hat es meinen Grafiktreiber so zerschossen das er nicht mehr zu retten war.

bei sowas hilft die "systemwiederherstellung".
 
gibts da auch ein anderes programm um die caches zu löschen?
habe das onyx vorher installiert und beim programmstart kommt eine javascript fehlermeldung und nichts geht mehr.
habe mein macbook noch nicht so lange und da deswegen in den letzten wochen ziemlich viele programme installiert.
seit kurzem ist die systemperformance langsamer geworden. MacBook fährt langsamer hoch und die Programme starten langsamer. gibts da irgendne Möglichkeit den Zustand von letzter Woche wieder herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, leider nicht... Is aber nun auch egal, das System muss nun nur noch halten bis das MBP da ist. Dann wird die Platte sicher gelöscht, Windows neu installiert und die Kiste für 600 €uro an ne Bekannte verkauft :D
 
Hi!

Also ich kann nur bestätigen, dass WinXP lange Zeit stabil laufen kann. Erfahrene User können auch, ähnlich wie bei OSX, "defekte" an einem System reparieren.
Aber genauso macht man auch die Erfahrungen, dass WinXP Systeme gerade bei Usern oft abschmieren, die sich wenig bis garnicht mit ihrem BS auskennen. Man installiert denen XP frisch und macht den Rechner noch "fit" fürs Internet und schon eine Woche später krückt das System rum! Und natürlich haben diese Leute dann nie was gemacht ;) Daraus ziehe ich die Lehre: Leute die nur mit einem Rechner Standard-Arbeiten wie Surfen, eMail und Office benötigen, fahren besser mit einem Mac, da dieser fast immer wieder zu retten ist, wenn mal Mist gemacht wurde. Ist eine XP-Installation mal defekt, hilft häufig auch keine Wiederherstellung mehr.

Aber eventuell empfinde ich das auch nur so, weil ich es Leid bin immer wieder Win-Rechner von Bekannten zu reparieren ;)
 
hero1977 schrieb:
bei sowas hilft die "systemwiederherstellung".

Wenn sie denn klappt, wie es nicht klappt habe ich beim Kollegen gesehen...

Man sollte mal Butter bei die Fische tun, seit XP habe ich auch keinen Absturz mehr, vorher war es immer einfach grausam, allerding zickt XP mehr wie OSX und braucht einfach mehr Pflege und Zeit, die ich nicht habe und auch nicht dafür verschwenden will.

Diejenigen, die Trouble mit XP haben, haben Recht!
Diejenigen, die keinen Trouble mit XP haben, haben Recht!
Diejenigen, die Trouble mit OSX haben, haben Recht!
Diejenigen, die keinen Trouble mit OSX haben, haben Recht!
:D ;)
 
Falls es noch niemandem aufgefallen ist:

Das hier ist nicht der WinXP/MacOS läuft xxx Jahre ohne Absturz-Thread!

Also bitte zurück zum Thema oder es wird wegen OT geschlossen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Na, da habe ich ja eine Lawine losgetreten mit diesem Thread.

Trotzdem danke für alle konstruktiven Beiträge und Meinungen.
 
Zurück
Oben Unten