Farbverwaltung für Semi- Anfänger

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab eine Bitte an die Fotoprofies unter uns:

Könnte einer von euch mal beschreiben wie er das mit der Farbverwaltung macht?
Also was hat er in Photoshop eingestellt, wie ist sein Mac eingestellt, was beachtet er beim Import der Fotos, wie speichert er seine Fotos in Photoshop ab usw.

Ich selber mühe mich damit immer abe damit die Bilder hinter her aussehen wie das Original, wobei ich zugeben muss, dass das bis her einfach mehr Glkückspiel war als Können, es wäre also sehr nett wenn mal einer tiefere Einblicke in sein Wissen preisgeben könnte.

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas älter, aber als Einstieg zu gebrauchen.

http://www.computer-darkroom.com/ps5_colour/colour_1.htm

Bei OS-X kenne ich mich nicht so gut aus, lebe noch in der guten, alten Classic Welt.

Wenigstens den Monitor mit Adobe Gamma oder dem Apple Kalibrierungs Assistenten nach Augenmaß kalibrieren.

Dann die entsprechenden Einstellungen in den Photoshop Farbeinstellungen machen.

Ansonsten, such am besten mal im Netz unter "Color Management".

Kleine Ratschläge zum Druck gibts auch oben in meinen Tips.
Wie schrieb jemand so schön: "Color Management für Arme!"
 
Zurück
Oben Unten