Farbverlauf in Illustrator

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab folgendes Problem und bitte um Abhilfe.
Ich möchte in IlluCS einer Schrift nen Farbverlauf geben aber das geht nicht.Was muss ich tun damit das klappt?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Meines Wissens musst dazu die Schrift in Pfade umwandeln, dann gehts.
Wenns noch anders gehen sollte – ich lern gern dazu ;)
 
ollo schrieb:
Musst nix dazulernen, lea... ;)
No dann is ja fein :) Hätt ja leicht sein können, dass es anders auch noch geht. Der Illustrator-Profi bin ich nun ja wahrlich nicht… ;)
 
Klasse,danke!
Schönen Abend noch!
 
Eine Idee wäre, unter dem Text den Verlauf in einem Viereck anzulegen und dann mit dem Text eine Deckkraftmaske zu erstellen. Vorteil: du kannst, wenn nötig, den Text später noch bearbeiten, wenn du die Maske zurückwandelst.
 
efferr schrieb:
Eine Idee wäre, unter dem Text den Verlauf in einem Viereck anzulegen und dann mit dem Text eine Deckkraftmaske zu erstellen. Vorteil: du kannst, wenn nötig, den Text später noch bearbeiten, wenn du die Maske zurückwandelst.
Genau sowas meinte ich mit „anders gehen“ ;) Ich hatte so das Gefühl, dass mit Masken auch was möglich sein muss :D
 
Zurück
Oben Unten