Farbverlauf als Webseitenhintergrund

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin gerade dabei meine Seite

http://www.topparts.de

aufzubauen. Damit schon am Anfang kein größerer Fehler passiert: Könntet ihr euch den Verlauf anschauen und mir sagen:

A. Ob ihr den Verlauf schön/sinnvoll findet

B. Ob man verhindern kann, dass er mit 256 Farben so schlecht ausschaut. Kann man da was ändern?

Gruß

Chrismarto

PS: Wäre natürlich schön, wenn ich die Kritik und Tipps so schnell wie möglich erhalten könnte. Ich würde gerne heute mit der Seite weitermachen wollen. :)
 
A.: Das hängt davon ab, wie der Rest der Seite aussieht. So sieht fast alles gut aus... :rolleyes:

B.: Nein, das kann man nicht verhindern. Das liegt in der Natur der Sache, dass es eben nur 256 Farben sind. Aber ganz ehrlich: Der Anteil der Surfer, der mit dieser Farbeinstellung surft lässt sich höchstens im Promillebereich ansiedeln heutzutage. Und dann muss er erstmal auf deine Seite kommen und sich daran stören!
 
A. sinnvoll / schön: eher nicht. Einfache Farbe ist besser.
B. erübrigt sich dann eh
 
Vielen Dank für die Info - dann kann ich ja weitermachen! ;) Den Verlauf als Hintergrund wollte ich eigentlich beibehalten - Einfache Farben habe ich bisher benutzt...

Gruß

Chrismarto
 
@McEnroe: Wieso findest du es nicht sinnvoll?
 
Der Farbverlauf sieht schon ganz gut aus. Wenn es zum restlichen Design passt, würde ich ihn lassen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ob man verhindern kann, dass er mit 256 Farben so schlecht ausschaut. Kann man da was ändern?
:)[/QUOTE]
Du benutzt ein GIF... mach ein neues JPG als Verlauf, dann brechen die Übergänge nicht ab.
 
mige schrieb:
Du benutzt ein GIF... mach ein neues JPG als Verlauf, dann brechen die Übergänge nicht ab.
Wo brechen da Übergänge ab? Bei mir ist es flüssig.
 
heldausberlin schrieb:
Wo brechen da Übergänge ab? Bei mir ist es flüssig.
na dann... ist doch alles in bester Ordnung... bei meiner Bildschirmauflösung hier hatte ich im unterem Bereich einen Bruch beim Übergang zum weiss
 
mige schrieb:
na dann... ist doch alles in bester Ordnung... bei meiner Bildschirmauflösung hier hatte ich im unterem Bereich einen Bruch beim Übergang zum weiss

Was hat Du denn für eine Auflösung? Wieviele Farben?
 
heldausberlin schrieb:
@McEnroe: Wieso findest du es nicht sinnvoll?

Wenn der Verlauf designmäßig super zum Inhalt passt, dann ist es ja o.k., ansonsten seh ich da genausowenig Sinn drin wie wenn man ein Hintergrund-Bild mit Palmen und Surfern oder sonstwas einsetzt...

Die besten und coolsten Web-Seiten, die ich kenne, haben keinen Hintergrund-Verlauf.

Aber lassen wir die Website erst mal fertigwerden!
 
dann kennst du aber nicht viele seiten...jaja, lieber alles so wie früher mit 2 farben (grau und dunkelgrau), tststs...
 
Chrismarto schrieb:
Was hat Du denn für eine Auflösung? Wieviele Farben?
War vielleicht einwenig missverständlich von mir dargestellt. Es geht nicht um die Farben die Auflösung meines Browsers mit dem ich täglich im Netz unterwegs bin steht auf Display Resolution von 50dpi. Habe mir Deinen Verlauf jetzt mal auf meinem anderen Rechner angeschaut und ich denke der ist sehr gut gelungen. Lass Dir Deinen Verlauf nicht vermiesen. So wie Deine Seite im Augenblich aussieht ist fein. Knall den Inhalt rein und niemand spricht mehr über den Verlauf. Das Gesammtbild ist entscheident. :)
 
mige schrieb:
Knall den Inhalt rein und niemand spricht mehr über den Verlauf. Das Gesammtbild ist entscheidend. :)
Ja das glaube ich auch. Vielen Dank für alle Tipps - jetzt muss ich "nur" noch den Rest gestalten... :)

Gruß und Dank

Chrismarto
 
joerns schrieb:
dann kennst du aber nicht viele seiten...jaja, lieber alles so wie früher mit 2 farben (grau und dunkelgrau), tststs...


Es geht hier um einen Verlauf. Nicht um Farben.

Zeig mir nur 1 gute Seite mit einem Farbverlauf über die ganze Seite. Dann reden wir weiter...

Ansonsten hab ich ja mein "o.k." bereits abgegeben und warte nur noch auf den Inhalt. Gelle?

MacEnroe
 
nur ein paar, die ich noch im kopf, bzw in meiner linkliste hatte. überall farbverläufe ;)

defekte Links entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab meiner privaten webseite auch einen farbverlauf spendiert:
Klick
 
joerns schrieb:
nur ein paar, die ich noch im kopf, bzw in meiner linkliste hatte. überall farbverläufe ;)

defekte Links entfernt

Das sind wirklich gut durchgestylte Webseiten! Da passt alles zusammen und die Verläufe gehören und passen dazu. Danke, ich schreibe nie mehr was grundsätzlich gegen Verläufe! (wobei es immer auf das Zusammenspiel mit dem "Rest" ankommt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten