Farbveränderung beim Speichern in Illustrator

V

Vegatec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Aufgabe eine Messewand für eine Veranstalltung zu gestallten. Dabei hat sich aber ein Problem ergeben, die Farbwerte verändern sich beim abspeichern egal ob als pdf, ai, eps oder jpg. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

:)
 
Farbprofil eingebettet?
Arbeitsfarbraum etwas verstellt?
Generellt mal den Ganzen Dialog dazu überprüfen.
 
Danke für die schnelle Antwort,

hab ich alles gemacht. Es scheint dennoch nix zu bringen. Es wird noch besser hab grade festgestellt das sich der Farbwert auch beim Gruppieren verändert.:confused:
 
Das ist natürlich komisch.
Dann würde ich erst mal alles auf 0 Stellen.
Dies machst du am besten in dem du die plist Datei für den Illu löschst.
 
hast du in bearbeiten -> Farbeinstellungen -> Farbmanagement CMYK: Werte beibehalten eingestellt?

eisman
 
Das hat leider auch nix gebracht. Die RGB-Werte die auf 216, 0, 21 sein sollten springen jedesmal auf 215, 3, 28. Das muss doch irgend einen Grund haben??
 
Ich würde mal darauf Tippen, das du deine Farben im RGB Farbraum anlegst und da drin bearbeitest und Illu versucht dann beim Speichern CMYK draus zu machen und wenn du es jetzt wieder öffnest und die RGB Farbe verändern willst muss er es erst wieder zurück rechnen und das ergibt diese Ungenauigkeit.

Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
Ah ok. Und wie könnte man das so einstellen dass das beibehalten wird ohne sich zu ändern?
 
mach doch mal einen Screenshot von dem Fenster das erscheint bei Bearbeiten>Farbeinstellungen.

PS:
ich bin dann erst ma weg, aber wenn ich wieder on komme gucke ich noch ma rein, wenn das Problem noch besteht.
 
Ok hier ist ein Screenshot mit dem Fenster, bei den Farbeinstellungen.

Bild 1.jpg
 
Menüleiste»Datei»Dokumentfarbmodus»CMYK
außer du möchtest eine Lichtprojektion erstellen.
Den CMYK-Arbeitsfarbraum mal auf coated fogra 39 setzen.
 
Cool,

danke hat geklabt:D
 
Zurück
Oben Unten