Farbunterschiede nach Reparatur? Benötige eure Mithilfe.

C

cryptocat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Mein 15" MBP kam gestern aus der Reparatur, das Display wurde getauscht.

Nun ist das neue Display (oder besser dessen Gehäuse, um genau zu sein) aus einem leicht anderen Metall, es ist nicht weltbewegend, aber mich als Perfektionisten stört es doch. Der Unibody ist etwas matter, das Displaygehäuse etwas glänzend.

Meine Frage nun: Ist bei euren Geräten (im Werkszustand natürlich) auch ein solcher Farbunterschied erkennbar?
Ich bin am abwägen, ob ich die Reparatur nochmal reklamiere, allerdings bleibe ich dann wieder einige Tage ohne Notebook.
 
:klopfer: Luxusproblem

... Wenn es kein technisches Problem ist, sind die Chancen das erneut getauscht zu bekommen gleich Null !
 
Nun, wenn ich zweitausend Euro für ein einziges Notebook latze, dann erwarte ich dass man das perfekt repariert, und nicht mit Teilen wie sie grade auf Lager waren. Habe übrigens mit Apple telefoniert und der Mitarbeiter meinte auch, bei dem Preis dürfe man das erwarten. Hat mich dann wieder an den AASP verwiesen der den Tausch vorgenommen hat.

Kann mir noch jemand von einem MBP berichten, bei dem ohne Reparatur die Farbtöne des Metalls abweichen? Danke!
 
:thumbsup:
dann erwarte ich dass man das perfekt repariert, und nicht mit Teilen wie sie grade auf Lager waren.

Ja, womit denn sonst?

Glaubst du etwa, Apple beauftragt nur für dich einen Guss neuer Teile?

Natürlich wird ein defektes Teil mit einem "aus dem Lager" ersetzt.

Wenn dein Problem nicht groß genug ist, dann sag Bescheid. :thumbsup:
 
Auch auf die Gefahr hin, für diesen Vergleich ausgelacht zu werden:

Wenn ihr, sagen wir mal, bei einem großen deutschen Premium-Automobilhersteller einen Wagen kauft, und da wird beispielsweise die Motorhaube wegen eines Defektes getauscht, die ausgetauschte Motorhaube ist aber nicht genau im gleichen Farbton gehalten, weil dieser aus dem Sortiment genommen wurde, euer Auto damit aber irgendwie geflickschustert aussieht - Würdet ihr euch auch damit abfinden?
 
Der Vergleich hinkt aber auf beiden Beinen ;)

Wenn es dich stört rufe bei Apple an und schildere das Problem. Es könnte natürlich sein, das dein Rest MBP sich farblich leicht verändert hat oder durch Umstellung in der Produktion den leichten Unterschied hervorrufen und Apple somit kein anderes Teil mehr liefern kann.
 
Es wird immer jemanden geben der darüber Grinst.

Es stört Dich.
Tu was du für richtig hältst.
Ruf Apple an, schick denen Aussagekräftige Bilder und ich bin sicher, du bekommst eine Antwort.
Sind sowieso die einzigen die Dir eine gescheite geben werden.
So etwas brauchst du in Foren nicht zu fragen.

Viel Erfolg!
 
Womit ihr ja helfen könntet, wäre wenn ihr alle eure Geräte anschaut und mir sagt, ob sich die Materialien auch im Werkszustand unterscheiden. Dann würde ich das hinnehmen und kein Aufhebens machen. Dass sich das MacBook selbst farblich verändert habe, schließe ich fast aus. Das Teil ist wenige Wochen alt.
 
Ich sehe es genau so. Bei einem so teuren Gerät darf es keine Mägel geben. Das heißt Reklamieren, bis es perfekt ist. Die werden dich irgendwann nicht mehr gerne sehen wollen, aber schließlich hattest du vor der Reparatur ein einwandfreies Gerät und so sollte es auch hinterher sein, sowohl technisch als auch optisch!
 
Zurück
Oben Unten