Farbunterschiede beim Ausdruck zw. Illustrator und Indesign

D

diguka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Beim Ausdruck im Indesign sollte man laut Hilfe-Beschreibung die Einstellung
Dokument-CMYK im Farbmanagement auswählen können. Diese Anzeige haben wir aber
leider nicht. Habt ihr dafür eine Lösung?

Beim Ausdruck im indesign kann ich nur im Druckmenü die Einstlelung Dokument - RGB auswählen und dann sind die Farben nicht so wie ich sie gerne haben möchte (wie im illustrater).

Ich habe bereit über den Punkt Benutzerdefiniert ausgewählt. Dann kann ich zwar Dokument -CMYK auswählen, allerdings kann ich dann meinen Drucker (einen epson R1800) nicht auswählen und bei allem anderen kommt nur Müll raus.

Ich brauche dringend Hilfe!

Gruß
Diana
 
1. Adobe fragen (wenn die so'ne miese Usablilty verkaufen, sollten wir denen das schon mitteilen; außerdem zahlen wir ja durch den Kauf den Support mit.)

2. Hier fragen (dort gibts ein kompetente Illu/ID und Farbmanagement-Foren): www.hilfdirselbst.ch

Viel Glück.
 
Du solltest auf einem Epson 1800 NICHT im CMYK-Modus drucken, ohne ein RIP dazwischen zu haben. Epson Fotodrucker sind ohne Zusatzhilfen KEINE Proofausgabegeräte.
 
Zurück
Oben Unten