Farbtabelle

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich ein pdf-dokument herbekomme wo viele Farben und derren Farbcodes (CMYK, RGB) aufgeführt sind???

Gru?
Flo
 
Gibt es sowas nicht??????
 
Wozu?
Und warum gerad PDF?
Und wäre eine Farbtabelle in echt nicht besser geeingnet zu Farbidentifiezierung?
 
ja das schon.......aber so billig sind die ja auch nicht ;)
 
Hm das wäre ein Argument ;)
Hast du Adobe Photoshop oder irgend ein anderes Grafikprogramm? Damit solltest du deine Farbtabellen bekommen
 
hmm mitgeliefert oder wie?? oder als datei???
 
na bei Adobe wird dir bei der Farbauswahl angezeigt wie sich die Farbe zusammen setzt.
 
ja das ist klar...wollte sie aber einmal alle auf einen Blick haben...verstehste?`??
 
Das gelingt dir aber auch nicht direkt mit einem PDF Dokument, denn hier bräuchtest du auch mehrere Seiten
 
ist die frage, was du damit anstellen willst.

willst du dir wie in einem katalog farben aussuchen, dann ist ein pdf wohl die schlechteste wahl - farbverbindlichkeit gleich null.

willst du einen farbkatalog, in dem 1000de von farben aufgeführt sind, darunter die rgb (ist gedruckt eh schwachsinn), cmyk, hks, pantone und ral-entsprechung - sowas gibts nicht und wär auch zu teuer.
einzelne fächer für teuer geld aber bei den farbenherstellern erhältlich.
am billigsten wohl noch hks - na ja.

zum ungefähren erfassen von farbstimmungen, in welche richtung es gehen soll, ob die und die farben zusammenpassen, mit cmyk-code drunter und wenn mans braucht, sucht man sich in ps oder sonstwo die pantone oder hks-entsprechung raus - da empfehle ich die gute günstige Studi-Variante:

DuMont's Farbenatlas von harald küppers

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-4896574-4809312

hat gute dienste geleistet. ist natürlich auch nicht farbverbindlich, aber schon ganz ok und zum orientieren ganz gut.
 
Hallo,

was nach meinen Messungen (ich hab noch irgendwo ne Medienkeil Auswertung dieser Skalen herumfliegen) recht gut zu den aktuellen ISO Profilen passt, und auch nicht teuer ist ist das HandinHandbuch CMYK


Da sind zu den 3 verschiedenen Papiersorten auch noch reale HKS Entsprechungen in 4c dabei, da kann man dann entscheiden ob es einem die Sonderfarbe wert ist.

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten