farbstruktur übertragen in photoshop

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo

ich habe folgende frage. ich habe in photoshop eine goldkette in bearbeitung. jetzt habe ich ein einfaches logo, welches ich als anhänger an die kette basteln will. es ist ein rechteck mit einem schriftzug drin. wie übertrage ich denn nun die farbe der goldkette so auf den "anhänger" dass es aussieht als wäre er aos gold? die schrift im anhänger soll sich dann natürlich auch ein wenig abheben..


danke

haekel
 
Nach 9 Minuten schon pushen. Da hat's aber einer verdammt eilig...

Mach doch mal nen Screenshot. Dann wird dein Problem vielleicht anschaulicher.
 
ja, ein wenig eilig habe ich es in der tat...



wobei ich mir doch bei der beschreibung ordentlich mühe gegeben habe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirste garnicht schaffen sodass es einigermassen Realistisch aussieht, nehm dirn Stock von nem Anhänger und schreib da eben AB drauf das Ab kannste dann so ausarbeiten das es sich gut anpasst.
 
ok! und wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich dann die Buchstaben (und evtl. auch den umlaufenden Rand) ausarbeite, wäre ich glücklich :)

ich könnte die schrift und den rand evtl ein paar töne runter setzen... icih glaub das probier ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Schrift dann Raster die Textebene, duplizier den anhänger leg die duplizierte anhäger ebene über die text eben verschieb sie ein wenig und drück dann strg+g (bei PS7) dann mit dodge und burn etwas ausarbeiten und eventuell ebenoptionen
 
danke, ich werde es probieren
 
Zurück
Oben Unten