Farbsättigung in Bridge und Photoshop..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,
seid wenigen Tagen hab ich das Problem das die Farbsättigung in Bridge und Photoshop massiv unterschiedlich ist. Bilder in Bridge und Adobe Camera Raw Converter wirken teilweise massiv übersättigt und in Photoshop sind sie dann entweder richtig oder untersättigt..

Dieser Umstand führt dazu das es wahnsinnig schwierig ist Bilder in Brigde zu bewerten und auch bearbeitungen zu beurteilen..

Jemand nie Idee woran das liegen könnte?

Thanks :)
 
hallo!

die bilder werden in bridge schon mit den automatischen korrekturen von ps raw modul angezeigt. du kannst aber diese deaktivieren indem im raw modul die häckchen wegmachst. diese dann abspeicherst und in bridge unter bearbeiten abrufst. so siehst dann das ursprungsbild wie es aus der kamera kommt ohne automatische korrekturen.
 
Hi,
ich weiss.. Es sind aber nicht nur die RAW Bilder die übersättigt angezeigt werden. Auch tif's und jpeg's werden übersättigt in Bridge angezeigt.

Ich hab vorgestern ein Bild in Photoshop für einen Posterdruck optimiert, anschliessend in Bridge durch den Bestand gebrowst und das Bild sah schrecklich aus. Farben stimmten absolut nicht mit denen im Photoshop überein..
 
Kann man in Bridge vielleicht Profile sepperat einstellen?

Ansonsten weiß ich auch nichts, hab Bridge noch nie wirklich benutzt.
 
normalerweise gibt es in bridge unten bei creativ-farbeinstellungen die möglichkeit die farbeinstellungen global für die creative suite einzustellen. dies wird mit einem geschlossenen farbkreis dargestellt. sollte dieser farbkreis nicht geschlossen sein sind die farbeinstellungen nicht syncronisiert!
 
Zurück
Oben Unten