Farbraum in InDesign

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab wiedermal ein kleines Problem. Im Illustrator hab ich den Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren". Diesen möchte ich auch in InDesign nutzen damit die getalteten Objekte auch farblich gleich aussehen in beiden Programmen.

Der Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren" hat den Vorteil das die Farben dort so sind wie auch später auf den Produkten der Druckerei, sei es Zufall, aber so ist es nun mal, und das hat natürlich einen großen Vorteil.

Nur wo finde ich den Farbraum "Adobe Illustrator 6.0 emulieren" bei InDesign, denn der ist dort nicht dabei, und über Laden finde ich auch nichts.

Vielleicht weiss jemand, wie das hinbekomme.

Mike
 
Vermutlich reicht es, das Farbmanagement zu deaktivieren.
Oder dieses "Emulations"-Schema beinhaltet ein amerikanisches SWOP-Profil.
Hast du die Moeglichkeit rumzuprobieren?
 
Das deaktivieren bringt auch nichts, hab ich schon ausprobiert. Ich habe auch verschiedene FM-Einstellungen getestet, und hab die beide direkt nebeneinander geöffnet um besser vergelichen zu können leider bekam ich es auch nicht hin.

Ich dacht man könnte das Illustrator FM irgendwo finden. Alternativ könnte ich natürlich die Datei in einem anderen Programm, wo sie auch farblich optimal dargestellt wird öffnen und parallel in ID und ILL und dann so lange mit FM rumbasteln das ich eines hinbekomme was ich für beide nutzen kann.

Gruß
Mike
 
Ich habe jetzt bei allen drei Programmen das Farbmanagement aus bzw. deaktiviert, jetzt sieht es im PS und ILL gelich aus, und im InD etwas anders. Muss ich wohl hinnehmen.
 
Zurück
Oben Unten