Farbprofile für Siebdruck

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

ein Kunde möchte ein Logo gerne auf einen Kunststoffball drucken lassen.
Das Druckverfahren ist Siebdruck.

Da ein Pixelbild (Halbtonvorlage) Bestandteil des Logos ist, ist nun meine Frage, ob es für den Siebdruck standardisierte Farbprofile ähnlich ISO oder ECI gibt.

Oder besser alle Profile draussen lassen?

Danke, Gonz
 
Na kommt schon... so viele Druckprofis, wie hier immer rumsurfen!

Ihr wisst das doch!!! cumber banana carro pepp
 
Ich habe noch nie von Profilen für den Siebdruck gehört. Das Papier spielt hier ja keine Rolle...

Ist die Halbtonvorlage in 4c?

Ich verwende Siebbdruck nur in Volltonfarben und mit sehr groben Rastern (auf T-Shirts,, Sticker) komplett ohne Profile.

Henzilla
 
Ja, die Halbtonvorlage ist in 4C.

Ich werd das Logo jetzt einfach ohne Profil versenden.
Wird schon schiefgehen...

Danke und bis demnächst!
 
Interessiert es noch?

Bin verdammt spät dran, aber hier mal ein Versuch:
Siebdruck hat einen ganz groben Raster, der feinste, der bei Bällen in Frage kommen könnte, wäre 23 L/cm, also ca. 120 dpi. Der Punktzuwachs ist nicht sehr groß, nur: ein Siebdruckprofil wirst Du nicht bekommen.
Nehme ISO coated und weise darauf hin, dass Du ISO Coated verwendet hast.
 
Zurück
Oben Unten