Farbprofile der Creative Suite

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Mit was für Farbprofilen arbeitet ihr in der Creative Suite? Ich habe das Gefühl, dass die Darstellung bei mir in InDesign, Photoshop und Illustrator unterschiedlich sind.

Welches ist das richtige und genormte Farbprofil mit denen die meisten arbeiten. Habe gehört, dass derzeit die Farbprofile der ECi die Europäische Norm sind. Auf der Seite kann man sich ja Profile herunterladen. Wie und Wo binde ich sie denn dann ein?

Hat jemand ein TIPP?
 
Starte die Bridge. Wenn Du dort Farbeinstellungen machst, gelten diese für die gesamte CS.

Grüße und gutes Gelingen …
 
das habe ich mittlerweile auch rausgefunden.. aber welche sind die derzeit in deutschland und europa angewendeten? europa universelle anwendungen 2? europa druckvorstufe?
 
euroscale coated v2 oder irre ich mich da? allgemein meine ich, denn wenn man mit Druckereien arbeitet, sollte man vor dem Druck fragen, ob sie andere Einstellungen haben (Papierklasse 1, 2, 3...Rollenoffset usw.)
 
wie lädst du denn profile dazu?
 
Ich habe Profile von Druckereien, Papierherstellern etc., die im User/ColorSync-Ordner liegen. Je nach Bedarf werden sie in die Datei eingerechnet …
 
RGB: ECI RGB oder AdobeRGB im professionellen Bereich, für den Amateurbereich reicht sRGB.

CMYK: kommt darauf an welches Druckverfahren und welches Papier verwendet wird. Die ECI empfiehlt ISO Coated als Standard CMYK Profil.
 
Zurück
Oben Unten