Farbprofil für MacBook Pro mit LEDs

hulahub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein neues MBP 15" also mit LED Display und möchte fragen ob evtl. einer von euch ein vernünftiges Farbprofil für dieses mit irgendwelchen externen Tools erstellt hat.

Falls dem so ist wäre es doch schön und löblich dieses der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - oder? :)

Ausserdem hörte ich das verschiedene Panels verbaut werden und diese natürlich versch. Farbprofile brauchen - wie finde ich denn raus was für ein Panel ich habe?

Freue mich schon auf eure Antworten

Cheers
 
Wie wäre es, wenn Du erstmal selbst eine Profilierung nach Augenmaß durchführst?* Das wird für Dein Display am besten passen, denn fremde Profile für fremde Displays stimmen nur in den seltensten Fällen.

Gruß, eiq

* Systemeinstellungen > Monitore > Farben > Kalibrieren...

PS: Falls Du dennoch ein fremdes Profil willst -> Link
 
Das nach Augenmaß kalibrieren hab ich schon gemacht, das Ergebnis - nach bestem wissen und gewissen herbeigeführt - finde ich aber schlechter als das originale Profil :p.

Ein Freund hat letztens ein altes MBP mit so nem Hardwaretool kalibriert und da sahen z.B. Fotos schon wesentlich ansprechender aus.
 
Mit einem Colorimeter profilierte Bildschirme sind schon wesentlich besser, aber besonders bei einem Notebook sollte man damit trotzdem nicht wirklich Bildbearbeitung betreiben wollen. Da geht nichts über einen guten externen Bildschirm - natürlich auch profiliert bzw. wenn möglich kalibriert.

Gruß, eiq
 
Ich betreibe ja auch keine Bildbearbeitung....
Aber warum bestehendes Potential nicht voll ausschöpfen wenn es so einfach uns kostengünstig sein kann :)

Die beiden Profile von der oben genannten Webseite bringen schon ein ganzes Stück mehr kontrast in Texten. Das ist in jedem Fall schonmal eine Verbesserung!
Danke dafür :)
 
Zurück
Oben Unten