Farbprofiele ändern sich beim Benutzerwechsel

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kann mir einer Helfen?

Ich habe zwei Benutzer auf meinem PB (OS X 10.4.8) eingerichtet und wenn ich über den Benutzer wechsel wärend der eine noch aktiv ist, verändert sich die Farbdarstellung der Monitore. Beide Benutzer haben die selben Monitorprofiele.
Das ganze ist erst dann wider okay, wenn ich einen Neustart gemacht habe.

Danke

LG
 
Ist nen bekannter Bug. Habe keine Lösung parat!
 
Super.

Vielen dank! :-D

LG
 
Hallo,

es gibt eine Lösung.

Diese ist aber etwas "improvisiert".

Also der Fehler tritt ja jedesmal beim schnellen Benutzerwechsel auf.

Es gibt ein kleines Terminalscript auf dem Mac mit Namen Dmproxy.

Wenn Du dieses Script startest und das Terminal schliesst, tritt der Fehler mit den Farbprofilen nicht mehr auf.

Jetzt der Haken: Das funktioniert nur bis zum nächsten Neustart.

Ich habe für mich also Dmproxy in meine Hilfprogramme kopiert und starte es nach jedem Neustart des Rechners.

Für den Großteil der macUser die mit dem Ruhezustand arbeiten, ist diese Vorgehensweise akzeptabel.

Möglich wäre wohl auch, Dmproxy als Startobkekt bei jedem Neustart zu aktivieren.

Du findest Dmproxy am besten über Spotlight.

Viele Grüße

Ulf
 
Dieser Fehler besteht seit 10.4.0 und ist bei Apple längst bekannt. Ich finde es daher eine Unverschämtheit, dass er bis einschließlich 10.4.9 nicht behoben wurde.
 
@cava:

da gebe ich Dir absolut recht. Das Problem hätte schon lange behoben werden sollen.

Ich bin aber froh, die Lösung mit Dmproxy zu haben.

Bevor ich den Tip mit Dmproxy bekam habe ich stundenlang experimentiert und wirklich an mir gezweifelt.
Ich dachte immer: "Irgendetwas machst Du wohl falsch".

Insofern gebe ich den Tip immer gern weiter.

Viele Grüße

Ulf
 
und was macht dieses script ? proxy klingt mir nicht nach irgendwas profilmäßigem.
 
Zurück
Oben Unten