Farbmodus FAB ?

Diskutiere mit über: Farbmodus FAB ? im Bildbearbeitung Forum

  1. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Hallo,
    ich habe von einem Kunden (erstellt Internetseiten) die Farbangabe FAB 900 erhalten. Ich kann mit dieser Angabe aber nichts anfangen. Was ist FAB? Kann ich in Photoshop diesen Farbmodus einstellen?

    Grüße jokumaxx
     
  2. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2006
    hmm .. weder google noch wikipedia geben da was her, auch nicht mit Zusatzwörtern wie Farbe, Farbraum, color oder so ...
    Möglicherweise hat er eine seine color swatches so genannt oder es ist eine Bezeichnung die ein Programm intern verwendet und dein Kunde hält es nun für was offizielles.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Vielleicht meint der den LAB Farbmodus? :confused:
     
  4. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Hallo Quaduser,
    ich habs gefunden wenn man "fab900" in Photoshop - Farbwähler - links unten in # eingibt erscheint eine Farbe. Anscheinend werden diese Farben bei den web-experten verwendet.

    jokumaxx
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Oh man :Pfeif:

    Ich weiss nicht wofür Du diesen Farbwert jetzt brauchst. Angemerkt: Wird der im CMYK Modus sicher abweichen.
     
  6. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Das ist der Farbwert fa b9 00 in Hexadezimaslschreibweise. Entspricht also dem RGB-Wert 250/185/0 und ist ein leuchtendes, warmes gelb.

    Die genaue Umsetzung in CMYK hängt natürlich von den verwendeten Farbräumen ab.

    MfG

    ThoRic
     
  7. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Danke für die Infos, hab jetzt kapiert um was es geht.

    Vielen Dank mochmal
    jokumaxx
     
  8. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    14.05.2005

    Aaaahhhhh.....OK!
    :)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche