Farbmanagement und Pages

D

demark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe eine CD mit einigen Pages-Dateien. Drucke ich die von den Erstellern erzeugten PDF-Dateien aus Acrobat6 oder aus InDesign2 vom PC aus, dann stimmen die Farben nicht. Besonders werden hinterlegte Farbflächen zu dunkel.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Seiten so auszugeben, wie die von den Erzeugern aussehen.

Nun habe ich auf einem G4mac OSX10.4.6 und die Testversion von Pages06 installiertt, sehe aber keine Möglichkeit, in Pages Arbeitsfarbraum und Ausgabefarbraum einzustellen. Die Erzeuger hatten gesagt, sie hätten die PDF-Dateien mit sRGB (aus Pages) erzeugt.

Wie muß man in Pages mit Farben umgehen, damit sie auch in den PDF-Dateien in anderen Umgebungen stimmen?

demark
 
Zurück
Oben Unten