Farbmanagement beim Export aus Photoshop fürs Web

Wenn du für das Web Sachen erstellst kannst du ja mal als ProofSetup Seinen Monitor einstellen. View->ProofSetup->Costum. Dort stellst du bei 'Device to Simulate' dein Monitorfarbprofil ein. Mit Apfel-Y aktivierst du die Proofansicht.
Die Bilder mit 'Save for Web' als Jpg Speichern und kein Profil einbetten.
Die Farben sollten dann auch über den Apple-Farbmesser im Photoshop sowie im FF oder Safari gleich angezeigt werden.
 
2ndreality schrieb:
Nur allgemeines Interesse. Mich würde interessieren, auf welchem technischen Stand Ihr ausgebildet werdet...

2nd

Also ich sag mal so, im Raum der Medienklassen stehen etliche g4 400er Maschinen die bis letztes Jahr noch mit OS 9 gelaufen sind.
Mittlerweile ist es Panther und CS 1.

Ist für die Schulen leider auch nicht so einfach mit der Entwicklung mitzukommen, da muss man denen schon mal beistehen...aber gut ist das sicher nicht. In anderen Ländern gehjts in der Bildung auch moderner..abe rdas ist OT denk ich :)
 
Zurück
Oben Unten