Farblaserdrucker

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Ich würde mir gerne einen Farblaserdrucker zulegen, er soll nicht zu teuer sein (unter 1000€) und 1200 dpi fähig sein.
Gefallen würde mir der Samsung CLP 550, einer Anfrage bei Samsung zufolge gibt es aber keinen Apple Suport mehr - Sie sagen der Drucker würde aber funktionieren - hat jemand Erfahrungen damit ? bzw was gibt es für alternativen ?

Grüße und Danke im voraus
Phaidon
 
sanamiguel schrieb:
...ist zwar schon ein bißchen her, aber es gibt hier im Forum ein Bericht dazu...
Vielleicht ist es ja nicht zu spät...
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52887&highlight=samsung+clp
In dem Bericht geht es aber um den CLP 500. Der 550 hat zusätzlich Postscript und sollte daher ziemlich unabhängig von Treibern sein. Eventuell erhält man nicht die maximal mögliche Qualität, aber ein guter Ausdruck sollte immer möglich sein.

Ach ja, der 550 kommt laut Samsung auch mit vollen Kartuschen....

Snoop
 
Also ich betreibe den CLP 500 ohne Probleme an meinem iBook, OsX 10.3.8.

www.letec.ch verkauft den CLP 550 mit Postscript für den Mac; also wenn mein "altes" Modell ohne Probleme läuft, dann tut es der Samsung CLP 550 zu 100% auch
 
servus, habe auch einen clp 550 , jetzt bin ich auf mac umgestiegen und versuche mich durch , da gab es auch ps-treiber für den drucker, sind das die richtigen und wenn ja wie installiere ich diesen, habe schon geshen, das mein mac den drucker auch richtig erkannt hat nur wie stell ich das an, das auch da die gewohnten druckeinstellungen like win habe (duplex, auflösung usw.)

vielen dank
 
Hab den CLP 510, der läuft super und hat auch Mac Treiber
 
Oder Du holst Dir den Brother HL-2700CN. Habe ich seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Auch vom Verbrauch her ist das Gerät sehr billig, da es einzelne Toner hat (schwarz, rot, blau, gelb). Und der funktioniert bestens mit dem Mac. Auch an der AirPort Station.
 
in der letzten dezember CT war dazu ein test. vielleicht bekommst die noch am kiosk
 
Ich habe den Dell 3100cn - bin sehr zufrieden. Und von den Kosten für Toner ist er konkurrenzlos günstig....

Vergleiche mal die Tonerkosten - die sind gewaltig!
 
hallo, mag mir da keiner helfen (s. oben), kann mir jetzt auch keinen neuen drucker mehr kaufen, das geht doch bestimmt irgendwie !
 
Moin!

Wenn du den Treiber für MacOSX schon geladen hast mußt du diesen nur noch entpacken, installieren und den Rechner neustarten. Dann wird der Drucker im Drucker-Dienstprogramm richtig erkannt und (eigentlich) auch das richtige Modell ausgewählt.

Im Druckmenü kannst du dann deine Duplex-Einstellung machen und unter Sonstige Optionen die von dir gewünschten Sachen einstellen.

MfG
MrFX
 
servus, gut also ich habe mir den treiber gezogen (200usw.._CLP-1.sit) so und wie verwende ich die datei weiter , wie installiere ich dies. sorry klingt vielleicht blöd und ohhh und ahh du depp. aber keine ahnung.

vielen dank

wollte mich nebenbei auch nochmal bei allen USERN dieses Forums bedanken und sagen, dass man hier "meist" super beraten und gute Hilfe bekommt, finde ich topp.

MFG
Lambda_X
 
Moin!

Diese Datei mußt du mit dem StuffItExpander entpacken, dann bekommst du ein Installationsprogramm, welches "Samsung Laser Printer installer" heißt.

Das läßt du durchlaufen und dann startest du den Rechner neu. Druckerdienstprogramm öffnen und Drucker installieren.

MfG
MrFX
 
alles klar, hat geklappt, vielen dank
 
Jetzt mal ne Frage:

Schon in der Zwischenzeit nen kleinen Kostenüberblick gehabt bezüglich Toner, Bildeinheit und Rolle?

Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr und setze nun schon die 3. Ladung Toner ein - auch habe ich Bildeinheit und Transportband schon austauschen müssen.

Einmal Toner kostet so ca. 80 Euro! 80 x 4 (Farbe + Schwarz) sind schon 320 Euro! Bildeinheit und Transportband schlugen auch mit 300 Euro zu buche...

Ist das normal oder hat mein Samsung CLP-550 einen Defekt?

Gruß

Axel
 
blende9 schrieb:
Jetzt mal ne Frage:

Schon in der Zwischenzeit nen kleinen Kostenüberblick gehabt bezüglich Toner, Bildeinheit und Rolle?

Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr und setze nun schon die 3. Ladung Toner ein - auch habe ich Bildeinheit und Transportband schon austauschen müssen.

Einmal Toner kostet so ca. 80 Euro! 80 x 4 (Farbe + Schwarz) sind schon 320 Euro! Bildeinheit und Transportband schlugen auch mit 300 Euro zu buche...

Ist das normal oder hat mein Samsung CLP-550 einen Defekt?

Gruß

Axel


Vielleicht liegt es daran, dass Du viel druckst?
 
@blende9: guck in die Bedienungsanleitung, da steht drin, wie lange die Bildeinheit hält.
 
ModelNick schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass Du viel druckst?

Nach dieser genauen Beschreibung kam mir die gleiche Vermutung in den Kopf;)
 
weber schrieb:
Nach dieser genauen Beschreibung kam mir die gleiche Vermutung in den Kopf;)

Ja :D . Aber das ist wirklich viel, was er verbraucht. Ich würde mir an seiner Stelle jedes Mal einen neuen Drucker kaufen und in den alten in eBay verkaufen.
 
Hab mir grad mal das Konfig-Blatt ausgedruckt:

Total Image Count: 61717

Total Page Count: 15075 Color / 2671 Mono

Total Image Count (C/M/Y/K): 8123/8177/8179/8843

Seitenzähler: 17746

Hab den Drucker nun etwas mehr als 6 Monate.

Ist das zuviel für den Samsung?
 
Zurück
Oben Unten