Farbkreis nach Liedl wie bei Corel

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Chrisssel, 21.03.2007.

  1. Chrisssel

    Chrisssel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallo,
    Ich habe eine Frage.


    Bei Corel Draw gibt es, wenn ich ein Objekt mit Farbe füllen will, oder sonst etwas farbig machen will, die Möglichkeit im Fenster, wo ich die Farbe raussuchen kann, oben die "Reiter" zu wechseln.

    Wenn man auf den Mittleren klickt, kommt man auf einen Farbkreis.
    Dort kann man nun Einstellen wie viele Farben man verwenden will, und er stellt einem "automatisch" die Farbharmonien nach Liedl zusammen.
    Also die Winkelharmonien.
    Dann kann man noch einstellen, ob die Farben eher wäremer, oder eher kälter sein sollen usw.

    Ich habe kein Corel zu Hause, würde aber trotzdem diese Funktion nutzen.


    Meine Frage jetzt:
    Weiß wer, ob es solch einen Farbkreis mit denselben oder ähnlichen Funktionen online, kostenlos zu nutzen gibt oder vllt. sogar zum Download?
    Über einen Link würde ich mich freuen.

    Danke :)
     
  2. starknights

    starknights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.05.2004
  3. Chrisssel

    Chrisssel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Da hat ja doch wer verstanden was ich wollte :)
    Genau das wollte ich



    Daaaaanke, hat mir sehr geholfen :-*:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen