farbkreis erstellen

Photoshop:

1) Kreisauswahl ziehen
2) Strg (Apfel) + Shift + N -> Erstellt eine neue Ebene
3) Verlaufswerkzeug auswählen und in den vordefinierten Verläufen den Regenbogen nehmen und als Verlaufsart den Verlaufswinkel nehmen:
4) Jetzt in der mitte des Kreises ansetzen und bis zum Rand des Kreises ziehen ( Richtung ist egal)
5) Nocheinmal Apfel + Shift + N drücken um eine neue Ebene zu erstellen und diesmal das Verlaufswerkzeug mit einem Verlauf von schwarz zu transparent auswählen und als Verlaufsart den Radial Verlauf auswählen ...
6) Jetzt noch einmal in der mitte des Kreises ansetzen und diesmal in irgendiene Richtung ca 30% über den Rand hinausziehen ...
7) fertig!
8) In der Filtergallerie oder mit externen Plug-In's kannst du jetzt noch den "aufgeteilen" Look erzielen
 
Ich täts mit Illustrator machen :augen:
n bissl arbeit, aber dann hastes in Vektoren, Du kannst die einzelnen
Farbfelder genauer bestimmen, eventuell auch mit Transparenzen arbeiten.
 
danke für die tips, mit ps ist natürlich ne möglichkeit, aber ich bräuchte die daten als vektor. ich werds mal mit dem illu versuchen.
 
Mit dem Angleichen-Werkzeug dürften sich die Abstufungen leicht erstellen
lassen. Anfangs- und Endfeld definieren und mit festen Stufen arbeiten.


lea
 
Zurück
Oben Unten