farbkreis erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von freso, 02.01.2007.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hallo,

    weiß jemand wie ich so einen farbkreis erstellen kann?

    http://blogs.adobe.com/jnack/images/wheel-o'-icons.html

    gibts für sowas ein tool?

    gruß
    freso
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Photoshop:

    1) Kreisauswahl ziehen
    2) Strg (Apfel) + Shift + N -> Erstellt eine neue Ebene
    3) Verlaufswerkzeug auswählen und in den vordefinierten Verläufen den Regenbogen nehmen und als Verlaufsart den Verlaufswinkel nehmen:
    4) Jetzt in der mitte des Kreises ansetzen und bis zum Rand des Kreises ziehen ( Richtung ist egal)
    5) Nocheinmal Apfel + Shift + N drücken um eine neue Ebene zu erstellen und diesmal das Verlaufswerkzeug mit einem Verlauf von schwarz zu transparent auswählen und als Verlaufsart den Radial Verlauf auswählen ...
    6) Jetzt noch einmal in der mitte des Kreises ansetzen und diesmal in irgendiene Richtung ca 30% über den Rand hinausziehen ...
    7) fertig!
    8) In der Filtergallerie oder mit externen Plug-In's kannst du jetzt noch den "aufgeteilen" Look erzielen
     
  3. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Ich täts mit Illustrator machen :augen:
    n bissl arbeit, aber dann hastes in Vektoren, Du kannst die einzelnen
    Farbfelder genauer bestimmen, eventuell auch mit Transparenzen arbeiten.
     
  4. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    danke für die tips, mit ps ist natürlich ne möglichkeit, aber ich bräuchte die daten als vektor. ich werds mal mit dem illu versuchen.
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Mit dem Angleichen-Werkzeug dürften sich die Abstufungen leicht erstellen
    lassen. Anfangs- und Endfeld definieren und mit festen Stufen arbeiten.


    lea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - farbkreis erstellen
  1. RuditheKranich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    138
  2. BliZzard7987
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    827
  3. nerwoest
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    9.485
  4. chrischan89
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586

Diese Seite empfehlen