Farben mischen

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.598
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich weiß, es ist nicht ganz das passende Forum, aber ich weiß nicht, wo es sonst reinpassen könnte... ich hoffe, hier tummeln sich ein paar Farbexperten:

Wie rechne ich CMYK-Farben richtig um, um z.B. Flüssigkeiten "korrekt" einzufärben?

z.B.: Ich möchte die Farbe RAL2000 erzeugen. Am Bildschirm nutze ich C=0, M=51, Y=100 und K=0. Um das Ganze jetzt in Flüssigkeiten (oder konkreter in flüssigem Kunstharz) anzumischen, würde ich hier genauso einfach 51 Teile Magenta und 100 Teile Gelb mischen und zum gleichen Ergebnis kommen? - Klappt das auch mit helleren Farben, wie z.B. RAL1013 (0/6/9/24) - Da käme dann doch eher fast komplett schwarz bei raus.
 
Warst Du schon auf den Seiten der RAL-Hersteller? Dort solltest Du eigentlich fündig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler und dg2rbf
Zurück
Oben Unten