Farben Indizieren, oder wie??

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Brauch mal wieder eure Hilfe,
wenn ich eine Animation für Webseite in ImageReady erstelle, dann wird sie z.B. statt Rot grau! Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das RGB-Farbprofiel benutze, aber wie kann ich dies nun in IR ändern?
PS is klar da geht das unter Bild und Modus und dann Indizierte Farben!

Könntet ihr mir bittw helfen!

Gruß Macuser
 
Du kannst jedezeit in die Farbtabelle aus der dein Gif nachher besteht eingreifen. Dafür gehe einfach in die optimierte Darstellung (Reiter über dem Bild original>optimiert), parallel sorgst Du dafür, dass das Fenster Farbtabelle (nicht Farbfelder) offen ist.

Jetzt nimmst Du am besten mit der Pipette die Farbe auf mit der Du probleme hast. Sie wird in der Farbtabelle hervorgehoben. Anschliessend, doppelklickst Du einfach in das Farbfeld in der Farbtabelle un enderst die Farbe nach gusto.

Ich gehe mal davon aus dass Du Dich mit den Einstellunegn unter dem Fenster Optimierung auskennst (Farbumfang, Webausrichtung...)
 
Ne, kenne mich leider nicht aus, könntest noch ein bissle mehr erklären;-)
 
Du arbeitest bestimmt im Graustufen-Modus. Stell im Fenster Optimierung selektiv (links mitte) ein und 256 Farben (daneben).

Erika
 
Zurück
Oben Unten