Farben / Design einer Spiele-App

Waffeln

Waffeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
23
Hallo,
nachdem ich jetzt das Problem mit Inkscape gelöst habe und damit relativ gut klarkomme, gibts es noch ein großes Problem was mir beim erstellen meiner App im Wege steht. Und zwar ist es das Design oder eher die Farben. Irgendwie passen die Farben nie zusammen. Also alles was grundlegend mit der Optik zu tun hat kriege ich einfach nicht hin.
Hier gibt es bestimmt einige die sich damit auskennen und mir evtl. ein paar Internetseiten / Fachbegriffe / Tutorials nennen können wo ich mich einlesen/sehen kann.

Ich bedanke mich schonmal für jede sinnvolle Antwort :)
 
Ja genau, sowas hatte ich auch gesucht.
Trotzdem suche ich noch nach Tutorials / Webseiten die mir Designs von apps bzw. Spielers näher bringen. Fürs Programmieren von Spielen gibt es unendlich Anleitungen, aber das Design wird immer ausgelassen. "Ladet die Bilder runter und dann kommt die Schritt für Schritt Anleitung fürs Programmieren der App". Warum gibt es sowas nicht fürs Design?
Oder sind Zusammenhängende Farben schon der Schlüssel zu einem schönen Design?
 
Ja genau, sowas hatte ich auch gesucht.
Trotzdem suche ich noch nach Tutorials / Webseiten die mir Designs von apps bzw. Spielers näher bringen. Fürs Programmieren von Spielen gibt es unendlich Anleitungen, aber das Design wird immer ausgelassen. "Ladet die Bilder runter und dann kommt die Schritt für Schritt Anleitung fürs Programmieren der App". Warum gibt es sowas nicht fürs Design?
Oder sind Zusammenhängende Farben schon der Schlüssel zu einem schönen Design?
habt ihr keinen profi (designer, grafiker...) an bord?
 
habt ihr keinen profi (designer, grafiker...) an bord?
Ich mache das alleine, soll ja nichts Professionelles werden.
Ich habe halt immer gute Ideen und kann sich programmiertechnisch auch umsetzen, nur der Künstlerische teil ist nicht so mein Spezialgebiet :D

Das kann man sich vorstellen wie Flappybird, da gibts ja auch nur den Vogel, die Hindernisse und den Hintergrund. Aber selbst sowas krieg ich nicht gut aussehend hin :(
 
Zurück
Oben Unten