Farben bei pdf-Files blasser

H

helscha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Ich arbeite mit Quark XPress Mac/Windows und wenn ich eine PostScriptdatei erstelle und dann mit einem externen Programm eine pdf-Dat erstelle, werden die Farben viel blasser als im Original, obwohl ich einen Farbdrucker als Druckertreiber verwende. Wer weiß Rat?
 
...wo werden sie blasser? Am Monitor oder im späteren Druck?
 
die meisten pdf-files gehen NICHT zum Druck, sondern werden als pdf-Datei versendet.
Wenn ich mit XPress ein pdffile erstelle, ist diese Datei viel größer als wenn ich sie mit einem anderen Programm erstelle (da ich viele pdffile versende, ist es sehr wichtig und vorteilhaft, wenn sie nicht als Anhang zu groß ist).
Aber wieso zum Teufel werden die Farben blasser wenn ich die PostScript-Datei zur pdf konvertiere???
 
...wo werden sie blasser? Am Monitor?
 
ja am monitor da sie kaum ausgedruckt werden
habe versucht, den monitor zu kalibrieren, aber zwischen der postscriptdatei und der pdfdatei ist ein großer unterschied. dürfte am druckertreiber liegen, oder???
 
Gibt es noch Angaben zu RGB bzw. CMYK?
 
Du solltest eigene PDF-Joboptions anlegen.



EDIT. Kann gerade nicht an meine CS-Suite, aber es gab doch mal eine Voreinstellung Screen?

Das PS-File würde ich druckerunabhängig erstellen.
 
hi rpoussin
werde mal auf rgb und cym drucken und sehen was rauskommt
 
benutze mal den acrobat distiller als druckertreiber.
 
Colormanagement eingestellt?
 
im Reader/Acrobat unter -> Erweitert gibt es den Punkt "Überdruckenvorschau". Da das Häcken weg, dann müsste das blasse wegsein
 
ok freunde laßt mich mal eure tipps probieren
 
Zurück
Oben Unten