Farben ändern in Rapid Weaver Themes

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von grünerapfel, 16.08.2005.

  1. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hallo,

    hätte da mal ne Frage, wie kann ich in den fertigen RW Themes die Farben ändern, also Hintergrund, Buttons usw. Hab da ein Theme was mir/uns gefällt aber die Farben passen einfach nicht dazu!

    Dabke schon mal jetzt für Eure Hilfe!

    THX Grünerapfel
     
  2. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Da musst du die .css Datei bearbeiten. Bin selber Anfänger auf dem Gebiete, aber wenn du die styles.css z.B. mit Adobe Go Live öffnest und dich da ein bisschen rumklickst wirst du wahrscheinlich schnell zu deiner Lösung kommen. Da kann man dann ganz einfach Hintergrundfarbe und so ändern. Aber Vorsicht: kopiere dir davor dein Theme und lasse das Orginal so wie es ist.

    Ach ja, noch ein Tipp. Schau mal auf ads Homepage defekter Link entfernt oder sprich ihn mal so an.

    Grüße

    appledeluxe
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Du musst Dir den Paketinhalt von RW anzeigen lassen, dann suchst Du Dein Theme raus, dann wieder Paketinhalt anzeigen lassen und im jeweiligen Ordner die Buttons etc ändern.
    Auf meiner HP habe ich mich mit dem "Stretchen" auf 1000er Pixelbreite begnügt, die Rahmen etc. anpassen war mir Arbeit genug.
    So kannst Du z.B. auch Logos in Themes einfügen, die eigentlich gar keins anzeigen (wie meinen Jabba).
    Nachteil der Frickelarbeit:
    Wenn eine neue RW Version rauskommt musst Du dein Theme wieder reinfummeln und hoffen, dass es mit der neuen Version auch funktioniert.
    Mach auf jedem Fall immer erst eine Kopie des Themes, welches Du veränderst!
    HTH
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Musst du nicht. Siehe defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen