Farbeinstellungen Creative Suite YOSEMITE, Profile werden nicht erkannt!!???

S

Shona24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der einzurichtende Rechner ist frisch, hat Yosemite drauf und ich dreh am Rad!
Wo ist der Hänger?

Die Farbeinstellungen in PS, IND etc. erkennen nicht an, dass Profile hinterlegt sind. Beispielsweise ein eci_rgb_profil wird nicht angenommen. Lediglich die vorinstallierten Profile bietet die Software an. Ich hab verschiedene Pfade ausprobiert, s.u. auch mit Programm und Rechnerneustart. Nix. Woran liegt das?

Library > Application Support > Adobe > Color > Profiles

Library > Colorsync > Profiles

Bei meinem eigenem Rechner funktioniert das, allerdings habe ich auch (jetzt nicht lachen) auch noch den Schneeleoparden drauf.

Hat jemand eine Idee?
 
was heisst nicht angenommen?
werden die nicht in dein Settingeinstellungen angezeigt,oder was?
geh mal auf Moduserweiterung bei den Farbeinstellungen
du weisst aber schon das Brigde dein farbmanagment synchron hält...
 
Na klar, die Bridge synchronisiert die kompletten Farbeinstellung der CS.
Mein Problem ist, dass die Profile nicht mal als Auswahl in Photo Shop FarbEinstellung angezeigt werden. Sprich um ein Setting anzulegen, dass ich als Synchronisation nutzen kann, muss ich ja erst mal ein Setting erstellen. Dazu muss ich Profile auswählen können, beispielsweise in Photo Shop. Da zeigt er mir die aber nicht zur Auswahl an. Ich frage mich warum tauchen die dort nicht auf? Erweiterte Optionen habe ich angewählt.
???
 
geh davon aus das dein Setting von SN-leo identisch mit Yosi sein soll,
dann kopier doch einfach deine Settingeinstell. von SN-leo in Yosi...
in User>Lib>A.support>Adobe>Color>Setting
unter der Vorraussetzung dein Profil leigt unter:
HD>Lib>A.Support>Adobe>Color>Profiles>Recomm...
 
Die Profile hast du aber installiert? -> eci.org
Adobe und Apple liefern die nicht mit.
Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended
 
Ja klar, die habe ich in die oben aufgeführten Ordner geschoben, denn genau die will ich ja haben. Ich dreh noch durch. Das war doch vorher nie ein Problem!
 
Setting hatte ich auch versucht aber nicht in dem Ordner, das check ich gleich mal, danke.
 
Juhu, Problem erledigt. Es lag an der fehlenden Endung des Settings. Also .csf. Das fehlte bei der simplen Abspeicherung. Geladen in PS und sync via Bridge. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten