Farbechtheit bei TFT's ?

industrie13

industrie13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da sich hier viele tummeln, die sich von Berufs wegen damit auskennen müssten, eine Frage.

Vor ca. 3 Jahren hatte ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der eine Ausbildung zum Mediengestalter, sprich: Web- und Printdesign, gemacht hat.
Dieser meinte zu dem Zeitpunkt, dass im professionellen Bereich in jedem Fall Röhrenmonitore den TFTs vorzuziehen sind, da letztere keine wirkliche Farbechtheit/-verbindlichkeit garantieren könnten.

Andererseits wenn ich hier durch die einzelnen Beiträge schaue, dreht sich in Bezug auf Monitore nahezu alles um TFTs.

Was würdet ihr sagen, wie der aktuelle Stand ist? Hat sich die Technik soweit verbessert, dass dieses Manko heutzutage abgestellt ist?
Womit arbeitet der Print- / Webdesigner von heute?
 
recht hatte dein bekannter und im grunde ist das auch heute noch so wenn man lediglich die normalen consumer tft`s in den vergleich nimmt. bei den pro geräten (so ab 1000,- aufwärts) ist das dann schon anders, da gibt es eigentlich so gut wie keine unterschiede mehr zur farbverbindlichkeit der röhren-monitore.

hatte das gespräch neulich gerade mit zwei vertretern von nec und samsung, daher gebe ich das mal an dieser stelle so weiter. :)
 
Hallo!

Unter folgender Adresse gibt es eine ähnliche Diskussion und Empfehlungen:

Alles nur noch eine Frage der Bereitschaft zur Investition.

- Sterling
 
Stimmt, ganz billig ist es nicht.

Ein Kunde von mir hat zwei Eizo's im Einsatz und ist voll und ganz zufrieden. Kostenpunkt liegt bei ca. 1300,- EUR.
 
Zurück
Oben Unten