Farbe stimmt nicht

sir.hacks.alot

sir.hacks.alot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Reaktionspunkte
115
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe ein Hintergrundbild in meine Seite eingebunden und möchte, das die Hintergrundfarbe im ganzen Frame der Hintergrundfarbe des Bildes entspricht. Habe mit The Gimp und Photoshop per Pipette die Farbe "gemessen".
Wenn ich diesen Wert nun in als Hintergrundfarbe setze unterscheiden sich die Farben leider ein bischen, leider ein bischen zu stark um damit leben zu können.

greetz Thomas
 
dann mach doch einfach eine kleine grafik mit dieser farbe und binde diese als hintergrundbild ein. die webfarbpalette bildet glaub nicht den ganzen rgb-farbraum ab.
 
Kann ich denn zei Hintergrundbilder setzen??
 
warum 2? soviel ich weiß kannst du pro seite oder frame nur ein hg-bild setzen.
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Farbe zu messen, die der Browser anzeigt??
 
sir.hacks.alot schrieb:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Farbe zu messen, die der Browser anzeigt??

ja, nen screenshot machen und dann z.b. im PS einfach mit der pipette messen.
 
Hat sich erledigt
 
wenn du bereits ein hintergrundbild drin hast, sollte das doch ohnehin die ganze seite füllen, oder wiederholt sich das hintergrundbild nicht bei dir?

ich kann mir das ganze grad schlecht vorstellen, um einen vernünftigen tip zu geben.
 
und wie hast Du es nun gelöst?
 
Ich habe die Farbe wie von die beschrieben im screenshot gemessen. Das problem ist ich wollte den Hintergrund wiederholeneffekt umgehen und hatte die Grafik per css Befehl eingebunden, deswegen keine Wiederholung. jetzt passt es.

Thanx alot
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Farbe zu messen, die der Browser anzeigt??
Screenshot machen und in Gimp öffnen->Pimpette.

Das wird Dich jedoch nicht viel weiterbringen. Es gibt nun mal Farben, die sind einfach nicht Websafe. Auch wenn es auf Deinem Rechner/Graka/Monitor gut aussieht, heisst das nicht dass es auf einem anderen System genauso aussieht.

Entwerder Du verwendest eine Farbe die als Websafe eingestuft ist (siehe hierzu z.B. dort ) oder Du verwendest ein zweites Hintergrundbild.

2 Hintergrundbilder für das selbe Element kann man nicht definieren. Du könntest ein absolut positioniertes Div mit height+width auf 100% und einem z-index-Wert unter dem Body definieren. Dort dann das Füllbild als Hintergrund rein.
 
Zurück
Oben Unten