farbe ersetzen bzw transparent machen in photoshop

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen Stempel erzeugt, sprich schwarz/weiss, ich möchte jetzt alles was weiss ist durch transparent ersetzen. Wie geht das?

Bildbearbeitungsprogramm wäre Photoshop.
 
zauberstab......und delete.......
 
evtl. mßt du vorher im bildmodus noch "indizierte farben" einstellen...
 
Indizierte Farben ist eingestellt, aber ich muss mit dem Zauberstab alles einzeln anklicken.
Es funktioniert nicht.
 
hm...anklicken und dann die delete-taste........?
 
hmmm...hmmm. ich muss mit dem Zauberstab alles weisse einzeln anklicken. Es wird nicht alles was weiss ist hervorgehoben und markiert, sondern nur die angeklickte Fläche.
 
Menü > Auswahl > Farbbereich auswählen > Aufgenommene Farbe > Lichter
 
Oder: Ebenenmaske erstellen, Bild kopieren, in die Maske einfügen und invertieren.
 
Zurück
Oben Unten